Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an !

Hallo Leute !
Ich bin am verzweifeln !
Ein Kumpel war bei mir ... er war an meinem Pc , und wollte mir was zeigen und ich saß daneben!Ich bin so hektisch aufgesprungen und bin ausversehen gegen meinen PC gekommen und vorne ist ein USB steckplatz .. da war ein Kabel drin !!! Da bin ich halt gegen gekommen und hab es raußgerissen... dann war der PC auf einmal aus !!!!
Ich habe versucht Ihn, natürlich über den Powerknopf, anzuschalten - vergeblich !
Er startet einfach nicht mehr !!!! ;(((( Und geht auch einfach nicht an !!!!!!
Ich hab dann anschließend den PC aufgemacht ... hab das Netzteil überbrückt , um zu gucken , ob es noch geht  ! - es geht.
Dann habe ich den PC überbrückt ! Ich habe so einen Jumper genommen und habe Ihn an dem Mainboard auf so 2 Pins gesetzt ( COM1 ) und, ... tada ... er startete ! Aber mit einem komischen quietschen :/ ... Das Netzteil läuft ... die Lüfter drehen sich , und das Lämpchen vorne am Knopf leuchtet auch !
Aber der Monitor zeigt halt an : " Kein Eingangssignal ! "
Durch das überbrücken startet er ... aber zeigt halt nichts an auf dem Monitor !!!!
Mein 2 Problem ist, ich weiß nicht , wie ich diese Kabel anschließe ! :
Power SW ( das ist ein großes schwarzes Ding ,... muss man in 2 Pins stecken! )
Reset SW ( auch ein schwarzes Ding,... muss man auch auf 2 Pins stecken ! )
Power LED + ( ein Pin )
Power LED - ( ein Pin )
H.D.D LED ( ein stecker, muss auf 2 Pins ! )
das sind alle Stecker !

Der PC geht einfach ohne das überbrücken nicht an ...!!!!
Ich brauche den PC seeeeeehr dringend ! :(((

Hier ein paar Daten! :

Asrock ALiveNF7G-GLAN
NVIDIA GeForce 8200

Mehr fällt mir nicht ein . .  . kenne mich mit PCs nicht so aus ! :(

Wäre sooooooo toll, wenn Ihr mir helfen könnt - bin so am verzweifeln !!!
Liebe Grüße
Anonym123



Antworten zu PC geht nicht an !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich hast Du Dir da nicht mehr zerstört durch das Herausreissen des USB-Kabels.

Hier eine Bedienungsanleitung mit Anschlussplan des Motherboards auf Seite 2:

http://bedienungsanleitung-pdf.com/dref/3611801

Download startet automatisch nach ein paar Sekunden, dann auf Öffnen und auf Seite 2 schauen.

Hey,
ja, ich hoffe es!
Leider bin ich mit der Wii on, da mein PC ja leider kaputt ist !
Ich kann die Datei ja mit der Wii nicht downlaoden, geschweige denn Anzeigen !
Könntest du es vllt. ( also Seite 2 ) als Foto senden ?
Das wäre super  !
Was wird denn auf Seite 2 beschrieben ?
Und wie bekomme ich meinen PC wieder zum Laufen ?

System Panel Header - als Ausschnitt des MoBo-Layout und von Seite 26 des Handbuches:
http://s14.directupload.net/images/130629/temp/q42s2kul.jpg
Handbuch zum MoBo "Asrock ALiveNF7G-GLAN":
ftp://europe.asrock.com/manual/ALiveNF7G-GLAN.pdf

Hmm... da steht irgendwas von GND ! Ich weiß ja garnet , was das ist ! ://
Und irgendwas mit dummy....
Ich raff momentan nichts mehr, eh -.- !
Aber da kann doch nichts kaputt sein... ich hab doch den pc überbrückt ... dann lief alles ... außer das Bild. . . Vorne an meinem PC leuchtet dann auch die Blaue leuchte .. also muss ich den stecker ja schonmal richtig eingesteckt haben, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grd heisst Ground >  Masseanschluss....

und im Anhang der Schaltplan des Motherboards Seite 2:

Ah, ok. Aberwelchen Stecker stecke ich wo ein ?
Ich weiß ja nichtmal wie rum die stecker kommen ! :(((
Ich brauche den PC sehr dringend ! Ich will aber kein Geld für einen Test ausgeben .. bei Irgendeiner Firma !

Du konntest das Bild nicht deuten?


...dann bring deinen PC vorbei - wir lösen das schnell...
(wenn du die Adresse nicht vergessen hast...  ::)   ;D )

Da steht irgendwas mit '' PWRBTN " ... Keine Ahnung, was das ist !
Wo für ist der Stecker '' POWER SW '' ?
Und wo kommt der rein ?
Wo kann ich den PC denn abgeben ? Ohne für den Test was zu zahlen ?
Meint Ihr, dass ich mir lieber einen neuen kaufen soll?
Der geht einfach nicht mehr an ... :((
Da ist es doch besser, sich einen neuen zu kaufen, oder ?! :(

PWRBTN = hier Abkürzung für "Power-Button" = Einschalttaster

Wenn ein "Stecker" (ist die Plastikummantelung für zwei Pfostensteckerhülsen gemeint?) mit PWR SW (POWER SW) bezeichnet ist, dann ist
POWER SW = Abkürzung für "Power-Switch" = Zweidrahtleitung vom Einschalttaster
Soll heißen: Leitung mit Stecker "POWER SW" auf die beiden Pfosten des System-Panel-Header "PWRBTN" stecken.

Bei dieser Leitung ist ein evtl. Fehler der "eigentlich vorgesehenen" Beschaltung der Pole noch ohne nachteilige Folgen.
Der Einschaltvorgang (kurzer Tastendruck) ist sowieso nur ein vorübergehender erzwungener Kurzschluß.

Wenn ein Einschalt-Tastendruck dann nicht dazu führt, daß das PC-Netzteil seine Arbeit als Spannungslieferant für den PC übernimmt - dann sind andere technische Fehler zu finden / defekte Komponenten auszutauschen.

Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!

Ich habe das Netzteil überbrückt! Ich habe mir ein Kabel genommen und habe ein Ende in den grünen stecker gemacht und das andere ende in einen schwarzen!!!
Das Netzteil ging dann an und hat sich auch gedreht.

Dann habe ich es wieder angeschlossen.
Dann habe ich mir ein Schraubenzieher genommen und habe das Mainboard kurzgeschlossen.
Da sind so Pins... mit einer Beschriftung ( IR1 ) Dann habe ich die beiden Pins miteinander verbunden!!!!! Und das Netzteil ging an, die Lüfter haben sich gedreht , alles ging, nur der Monitor zeigte kein Bild.....
Was kann ich denn machen ?! Ist vllt. der Ein / Aus Knopf kaputt ? Wie kann ich den reparieren , oder reparieren lassen ?
Ich kenn mich gaaaaar nicht mit so was aus !!!!

BITTE HELFT MIR !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch habe so einen Jumper genommen und habe Ihn an dem Mainboard auf so 2 Pins gesetzt ( COM1 ) 
Zitat
Da sind so Pins... mit einer Beschriftung ( IR1 ) Dann habe ich die beiden Pins miteinander verbunden!!!!! 

Ich muss feststellen das du technisch keine Ahnung hast.
Mit den obigen Kapriolen hast du deinen PC evtl. noch mehr zerstört.

Bringe ihn ein eine PC Werkstatt. Alles andere hat hier keinen Zweck.
Mit deinen Aktionen hast du höchsten das Motherboard gefetzt.
Ich sehe hier keine weiteren Möglichkeiten mehr irgendeine vernünftige Hilfe zu leisten.

« Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audioschwarzer Bildschirm nach Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....