Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

Hallo,

eine gewisse Zeit konnte ich ohne große Probleme (nach Standbys musste immer der Lautsprecher hinten einmal raus- und wieder reinstecken werden) Musik hören. Doch seit dem letzten Standby bleibt der Ton aus. Die Realtek Software erkennt zwar den Lautsprecher, aber der Ton bleibt aus. Das passiert sowohl mit dem Headsetlautsprecher, als auch dem Monitorlautsprecher. Das Lautsprecherkabel stecke ich unterhalb des roten Eingangs (für das Mikro) in den grünen Stecker (da ist die Bezeichnung SS abgedruckt). Die Soundaufnahme findet durch eine Webcam statt. Vor dem letzten Standby ging das ja auch alles zusammen, daher schließe ich hier einen Zusammenhang aus.

Windows 7 Soundeinstellungen, Firewall sagen alle, dass es eigentlich gehen müsste. Sprich dort ist nichts ausgestellt oder blockiert.

Danke euch.



Antworten zu Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich gemacht. Bleibt ohne Erfolg. Mehrmals neugestartet auch.

Problem besteht nach wie vor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal in den Windows-Diensten, ob alle Audioeinstellungen auf gestartet geschaltet sind.

Windows-Audio Gestartet
Windows-Audio-Endpunkterstellung Gestartet

Auch wenn ich den Dienst neustarte ändert sich nichts.

Problem besteht nach wie vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein System  [???] die genaue Bezeichnung  [???]
Vielleicht hilft es ja den zum System gehörigen Motherboard Treiber neu zu installieren. Danach ebenso den früheren Audiotreiber wieder einzuspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal mit Rechts auf das Lautsprechersymbol in der Takleiste.
Dann auf Wiedergabegeräte. Von diesem sich öffnendem Feld setze mal einen Screenshoot hier rein.
Könnte sein, dass du den Digital oder HDMI Ausgang als "Standard" gesetzt hast.


« Canon MP520: Plastikschiene im DruckergehäusePC geht nicht an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...