Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm nach Start

Hi'
hoffe mir kann jemand helfen.
Nach den einschalten des Laptops habe ich nur einn schwarzen Bildschirm, den Mauszeiger kann ich sehen und auch bewegen.
Mein Laptop hat Win8

Danke euch schon mal
Christine



Antworten zu schwarzer Bildschirm nach Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst Du mal ganz genau den Bildschirm betrachten, eventl. mal mit der Taschenlampe anleuchten.
Siehst Du dann ein Bild ?
Eventl. ist der Inverter defekt.

ne, kein bild zu sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dann starte mal den abgesicherten Modus, also beim Booten
öfters die Taste F8 drücken.

Bekommst Du dann ein Bild ?

Hier auch eine Lösung:

Es ist aber eventl. ein Fehler von Microsoft, der jetzt durch ein Hotfix ausgebessert wurde.
Es betrifft Die Windows 8 (Build 9200) RTM x64, x32 (x86) und auch ARM.
Dadurch soll der Fehler mit dem schwarzen Bildschirm verhindert werden.


http://www.deskmodder.de/blog/2012/09/25/windows-8-nur-noch-ein-schwarzer-bildschirm-mit-cursor/

« Letzte Änderung: 12.07.13, 15:38:59 von A K »

Hab ich auch schon versucht, geht auch nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das versuche mal:

Laptop aus, Akku raus, Netzkabel ab, 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückte halten.
Dann Akku rein, Netzkabel dran und starten.

Ich hatte das Problem auch mit windows 8 aber nicht direkt nach dem start sondern immer unterschiedlich aus allen Situationen herraus bums schwarzer bildschirm mit Mousezeiger  und niox ging mehr. neustart----- 2 minuten da selbe bin heute morgen auf einen artiel gestoßen das vorraussichtlich avast oder andere antivirussoftware dafür verantwortlich sein könnten .... Avast deinstalliert seitdem läuft alles ohne blackscreens.  In dem Artikel stand auch das sogar Avira dieses auslösen kann also am besten alle virussoftw<are entfernen und bis zur endgültigen Lösung durch windows auf den Defender vertrauen.

LG Thenso

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC geht nicht an !Neuen Pc zusammen gebaut startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...