Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierte Festplatte wird nicht mehr erkannt...

Hallo mein Problem ist folgendes...
Ich habe meine 1 Tb Intenso Festplatte An meinen Receiver angeschlossen, diese hat sie formatiert. Soweit kein Problem...
Nun wollte ich die Festplatte wieder an meinen Pc anschließen, doch sie wurde nicht mehr erkannt. Das ist ein Problem...
Das andere ist ich möchte sie auch nicht einfach wieder Formatieren da ich sonnst die aufgenommenen Filme verliere.
Gibt es also eine Möglichkeit mit einem Programm auf die Festplatte zuzugreifen oder sie irgendwie ohne Datenverlust So zu Formatieren das ich wenigsten eine, wie hieß das, Partition zu Formatieren?

Vielen Dank schon mal im voraus 



Antworten zu Formatierte Festplatte wird nicht mehr erkannt...:

Wie äußert sich die Nicht-Erkennung?
Ist sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen?
Einige Geräte formatieren die Platten da nämlich in einem anderen Dateisystem, das von Windows nicht gelesen werden kann.

Versuch's an einem anderen Rechner oder auch mal unter einem Linux-System, das Du von CD starten kannst ohne es zu installieren (Knoppix, Ubuntu,...).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich gibt es nur einen Konflikt mit Datenträgerbuchstaben. Da nicht bekannt ist, welches Betriebssystem du nutzt, beschreibe ich es im Allgemeinen für Windows:

Geh in die Systemsteuerung und such die Verwaltung.
Dann Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung.
Wenn du dort dein formatiertes Laufwerk siehst, ist es wohl wahrscheinlich, was ich vermute.
Rechtsklick auf den den Datenträger und dann Laufwerksbuchstaben in irgendetwas anderes ändern. Dann sollte auch schon der Autostart der Festplatte losgehen und im Arbeitsplatz erscheinen.

Gruß  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das mit der Datenträgerverwaltung probiert aber das ist alles was ich gefunden habe (Bild)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall stimme ich ned_devine zu.
Wahrscheinlich hat der receiver deine Platte in ein Dateisystem formatiert, das Windows nicht lesen kann.
Ich würde es mal mit diesen Programmen probieren und hoffen, dass diese deine Platte finden.

Paragon Partition Manager

Easeus Partition Master

Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich den Rat von ned_devine befolgen. Dann wird es unter Windows nicht möglich sein, dieses Dateisystem zu lesen, ohne zu wissen, um welches Dateisystem es sich handelt. Daher formatieren in NTFS oder FAT:

1) Ubuntu Downloaden Klick und auf eine CD Brennen. Die CD bootfähig brennen. (Meistens nur ein Häkchen im Brennprogramm)
2) Während des Bootvorganges von dieser CD nicht die Installation wählen, sondern das Laden in den den Arbeitsspeicher wählen. Dadurch installierst du nichts auf deinem Rechner.
3) Wenn das System gestartet ist, nicht verwirren. Linux IST anders als Windows, aber kein Hexenwerk. Gerade Ubuntu ist sehr benutzerfreundlich.
4) Dann müsste sich meines Wissens nach unter "System - Systemverwaltung - Laufwerksverwaltung" ein Oberfläche finden, die auch das Formatieren beinhaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dieses Paragon Partition Manager hab ich probiert aber da kann ich auch nicht wirklich etwas machen. Zudem möchte ich nach Möglichkeit die Dateien behalten.

Ja dann versuch es doch mit Ubuntu (o.ä.).
Die Dateien kannst Du damit verschieben, kopieren oder was auch immer.
 :)
Falls das nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein echter Hardwaredefekt der Platte vor.
Auskunft über das verwendete Dateisystem sollte Dir aber auch das Handbuch zum Receiver evtl. liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar ich lade mir grade ubuntu runter dauert nur leider noch etwas
aber ich habe mir testdisk runtergeladen da habe ich endlich meine Festplatte gefunden nur komme ich mit dem Programm kein stück zurecht  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super also mein Browser hat den Ubuntu download einfach abgebrochen... ABER ich habe herausgefunden das meine Festplatte wohl auf ext2 oder ext3 Formatiert ist.
Da ich nun beschlossen habe die Festplatte erstmal nur für den Receiver zu reservieren brauche ich sie nicht zu Formatieren.
Aber Ich würde dennoch gerne auf die Daten zugreifen. ibt es ein Programm mit dem dies möglich ist?

P.S.: ich benutzte Windows7 Home Premium 64 Bit-Betriebssystem

Zitat
Aber Ich würde dennoch gerne auf die Daten zugreifen. ibt es ein Programm mit dem dies möglich ist?
1) Jede Linux-Distri kann damit umgehen -> die Methode hat ned Dir schon beschrieben
2) Unter Windows :
http://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows
such Dir eins aus.
Trotzdem solltest Du mit schreibendem Zugriff unter Windosen vorsichtig sein, auch wenn einige der Programme das unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mir Linuxreader runtergeladen kann aber nicht auf die Festplatte zugreifen

versuchs mal mit Ext2FSD, damit habe ich selber schon gute Erfahrungen gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut aber wie kann ich jetzt Damit auf Die Festplatte zugreifen um Dateien auf meinem Rechner zu speichern
Oder geht das nicht mit dem Programm?

aber sicher doch  ;D

http://wiki.reelbox4you.tv/doku.php/grundlagen/tips_und_tricks/ext3_unter_windows
gilt nicht nur für ext3, sondern genauso für reiser, ext2 usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok coole Sache
Ich komme endlich an die Daten  [love]
Nur habe ich das Problem das sobald ich sie auf Den rechner Speichern will, sprich kopieren, stürzt der explorer ab  [???]:P


« was bedeudet die abkürzung VGA Kabel?festplatte kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...