Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, als alles noch klappte gab der PC beim Start einen Piepton ab, aber wie schon erwähnt jetzt nicht mehr. Nachdem ich vorhin alles abgeklemmt hatte, außer der eine RAM, hat es auch nicht gepiept. Kurz und knapp,: früher Piepen ja, jetzt überhaupt kein Piepen mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann wird wohl deine CPU oder das Board den Geist aufgegeben haben. Nur wie schon erwähnt, komisch, dass der PC NORMAL startet.
Wenn es die CPU ist, geht in der Regel auch kein Laufwerk und auch keine Lüfter.
Womöglich ganz kurz und dann ENDE.
Leider habe ich keine Ratschläge mehr. Problem kann vermutlich nur VOR ORT gelöst werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei der Hardware halte ich es nahezu für ausgeschlossen, dass sich der Gang zu einer "Fachwerkstatt" noch lohnt. Vielmehr würde ich die Anschaffung eines gebrauchten PCs von Händlern wie ITSCO oder Lapstore erwägen, deren Leistung häufig schon deutlich höher anzusiedeln ist als die des hier behandelten Yakumo PCs.

Anhand des folgenden Rechners kannst Du Dir den Restwert Deines Geräts ausmalen:

http://www.itsco.de/computer/ibm/lenovo_pcs/pc_ibm_thinkcentre_a52_intel_306ghz_8341_i4_8795_0.htm

Ich würde zu folgendem Gerät raten, das bereits ein deutliches Upgrade darstellt.

http://www.itsco.de/computer/ibm/lenovo_pcs/pc_lenovo_thinkcentre_m57e_intel_pentium_dual-core_e2160_2x_18ghz_7098_i4_7921_0.htm

Windows 7 ist bereits vorinstalliert, bei ITSCO oder ähnlichen Händlern kannst Du meines Erachtens vergleichsweise bedenkenlos kaufen. Wenn Du heute bestellst und gleich bezahlst wäre er im Normalfalle schon am Dienstag da, das geht recht schnell. ;)

Viele Grüße

MR

« Letzte Änderung: 21.07.13, 05:12:00 von MR »

« Brauch dringend HilfeGrafikkarte nvidia GF GT 430 reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...