Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton- kein Audiogerät

Hallo,

mein PC gibt kein Ton mehr von sich. Boxen sind angeschlossen. Kabel auch ok. Wir haben eine Windows XP Version 2002.  Leider haben ich nicht sehr viel Ahnung von der Technik. Wenn ich auf Systemsteuerung gehen Sounds/ Audiogeräte, dann kommt bei Lautstärke: kein Audiogerät. Unter Audio  kommt kein Wiedergabegerät.Bei Wer kann mir helfen? Was muss ich tun? Beim runterladen von irgendwelchen Sachen,bin ich immer ein bisschen vorsichtig, habe schon schlechte Erfahrung gemacht.
Vielen Dank für eure Tipps

Gruß
Maibraut



Antworten zu Kein Ton- kein Audiogerät:

start > systemsyteuerung > system > gerätemanager
beim audiogerät gelbes zeichen?
rechtsklick > treiber > aktualiesieren
evtl, die cd zum mainboard einlegen, dort sollte der treiber draufsein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zzz,

Vielen Dank für die Nachricht.
unser PC war vor kurzem bei der Rep. neues mainboard musste rein. Danach lief alles gut. Dann war der Ton weg. mein Mann hat irgendwo draufgeklickt, dann ging es wieder. Aber jetzt halt nicht mehr.
Deinen Tip habe ich versucht, aber er findet keinen Treiber und ich keine CD. Was mach ich denn jetzt?
Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi maibraut.

Mit dem Prog.

http://www.cpu-z.de/

kannst Du auslesen welches Motherboard verbaut ist.

Beim Hersteller müsstest Du die Treiber bekommen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Günni,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Unser PC spricht wieder zu uns ;)

Gruß
Dana

 

Zitat
Mit dem Prog.

http://www.cpu-z.de/

kannst Du auslesen welches Motherboard verbaut ist.
Auch wenn es geholfen hat, aber ein Zusatzprogramm ist dazu völlig überflüssig: alles bereits in Windows integriert ;)
Start -> Ausführen oder Windowstaste + R, danach Eingabe "msinfo32" (ohne Gänsefüßchen) => Hardware wird mit allen Details in allen Unterpunkten angezeigt. ;);)

« Netzwerkadapter konfigurierenSoundprobleme bei jedem 2ten Neustart bei WIN7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...