Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 760 2GB oder 4GB?

Hallo,
ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und hab mich ein bisschen im Internet umgeguckt.

Ich würde mir eine gtx 760 holen und bin auf eine 4GB Variante gestoßen. Jetzt würde mich interessieren ob sich die 4GB version von EVGA lohnt, sind ja nur 20€ mehr.

Über die Grafikkarte findet man auch nichts weiter im Internet, wisst ihr ob die sich allgemein lohnt?
(Gibt ja edliche Anbieter ).

Hab nen i5 2500 Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher, sollte also ausreichen.



Antworten zu GTX 760 2GB oder 4GB?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die 4GB variante kaufen.

Denn du wirst die GPU mehrere Jahre nutzen wollen, und auch heutige Spiele wie Crysis 3 benötigen 2GB GPU Ram und der benötigte Ram wird immer mehr steigen.
Ich würde sagen, dass es die 20€ wert sind.


« PS3 an Lap Top Bildschirm anschliesen geht das?Lexmark drucker X3450 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...