Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC absturz, Grafikfehler

Hallo,
undzwar stürzt mein Computer meistens beim Spielen von League of Legends ab, das einzige was ich dann seh, sind Pixelstreifen in verschiedenen Farben (senkrecht). Mal blau, mal grün, alles möglich.
Dieses Problem trat das erste Mal von 2-3 Monaten auf und seit dem immer wieder.
Bisher konnte ich dieses Problem lösen in dem ich alle 1-2Wochen meine Wärmeleitpaste an der Grafikkarte und am Prozessor erneuert hab, jedoch ist meine alte Paste leer gegangen und die neue bringt gar nichts. Habe jetzt nochmal die alte bestellt, aber auf die dauert wird es nervig 1x die Woche die Paste auszuwechseln..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

OS: Win-7 64bit
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6870 1024mb (AMD)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Netzteil: BN192 Be Quiet! STRAIGHT POWER E9-500W
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)



Antworten zu PC absturz, Grafikfehler:

Die Grafikfehler sehen wie gefolgt aus:
http://www10.pic-upload.de/07.08.13/nl5aaf5lpj29.jpg
Soll pink und weiß sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht auf jeden Fall sehr nach einem Problem mit dem Grafikchip aus. Wenn du das Problem mit neuer Wärmeleitpaste beheben konntest (zumindest für einige Zeit), dann kann es gut möglich sein, dass eine Lötstelle bei Wärme nicht mehr richtig verbindet. Wie alt ist denn dein System? Wenn du schon selber daran "rumschraubst" vermutlich älter als 2 Jahre, oder? Ansonsten hätte ich dir nämlich dazu geraten mal die Grafikkarte testen zu lassen.

Hallo,

leider, leider, schon älter als 2 Jahre, sonst hätte ich schon längst meine Grafikkarte eingeschickt =/ ..
Sowie es aussieht muss ich mir wohl eine neue Grafikkarte besorgen =/ ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht die Möglichkeit deine wo anders zu testen oder vielleicht eine andere in deinem Rechner?
Nur um wirklich sicher zu gehen, dass sie defekt ist.


« finde keinen Drahtlos AdapterSATA Anschlüsse werden plötzlich nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...