Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Finde keinen sound treiber

Hallo,
Ich habe meinen ,ca. 4 jahre alten, PC  xp drauf gespielt. Jetzt findet er denn treiber für denn sound nicht (Die soudkarte ist an bord) .
War auf der homepage von Compaq , bzw jetzt HP. Es sind alle möglichen typen vorhanden, auser natürlich meiner.
Hab dan auch bei HP angerufen und bekamm die auskunft "Da kann ich ihnen auch nicht sagen was sie machen sollen"
Daher wollte ich mal richtige Profis Fragen ob es eine möglichkeit gibt irgendwie anderst an denn treiber zu kommen ohne zu wissen was für ein typ ich brauche oder ob es eine datei zum downloaden gibt die mehrere treiber zu verfügung stellt so das xp denn richtigen raussuchen kann.

Wäre super wen ihr mir helfen könntet.

Gruss Tina



Antworten zu Win XP: Finde keinen sound treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast den für eine SOundkarte

Das ist ja mein problemm, die wird nicht angezeigt ist auf dem board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Soundkarte spielt weniger eine Rolle, sondern was es für ein Board oder für ein Computer ist. Genaue Bezeichung !

« Letzte Änderung: 10.12.04, 20:03:34 von AchimL »

Compaq Presario Typ:7cy006 SN:3a0b7006g1dg

Mehr ist nicht zu finden, hab sogar schon den computer innen durchsucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Compaq Presario gibt es viele  ??? ???

Ist nichts zu sehen auch nicht beim Startbildschirm ?

Evtl. mal Everest installieren und mal sehe ob diese Programm was auslesen kann.

weiss das es viele gibt, das ist ja mein problemm auf der homepage von hp.

aber probiere mal das programm aus das du mir empfolen hast.

Danke schon mal

lade dir mal das tool everest von dieser seite unter download herrunter,dann haste alle info die du brauchst,öffne everest klick cumputer dann übersicht sehe auf multimedia,dann haste den soandchip der drauf ist wenn der schriftzug blau ist klick mal drauf dann haste gleich eine adresse zum download ;)

Hi Tina

habe auch noch so einen alten 7CY006, davon gibt es aber diverse Varianten mit unterschiedlichen CPUs und RAM-Bestückung. Meiner ist aus dem Media-markt und hat diesen Audio-Chip:

C-Media CMI8738/C3DX PCI Audio Device

Einen aktuellen Treiber für XP gibt es bei:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber.php?load=17693

Gute Chance, dass der bei Dir auch geht.

May the force be with you!

AJ

is echt mühsam mit den .....en die auch wenn sie nichts wissen ihren senf dazugeben müssen

is echt mühsam mit den .....en die auch wenn sie nichts wissen ihren senf dazugeben müssen

Bei mir hat der Treiber funktioniert (Win2000)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tina d

- wenn du uns die Namen von Motherboard & Soundchip schickst
- schreib sicherheitshalber auch den Betriebssystem dazu 8)

PS: wenn dir "Everest" zu mühsam zum Installieren ist, nimm CW-Sysinfo, für mich noch besser
- muß nicht installiert werden, nur entpacken!

« Letzte Änderung: 28.07.06, 12:14:48 von eBill »

Hallo,
Weiß denn jemand was von Treibern für WIN ME?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß denn jemand was von Treibern für WIN ME?


- wenn du das Motherboard dazu sagst, werden wir was finden!
 

« Win98: Laufwerksbuchstaben zuweisenNvidea Treiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!