Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: Rechner fährt gar nicht hoch, komm nicht mal ins bios!!

hab jetzt endlich nen pc zusammen gestellt der nur für inet und son kram sein soll... wollt nich immer mein lappy dafür nutzen.. so jetzt hab ich alles zusammen gebaut und es kommt nichts ausser der name des mainboards und was ich fürn cpu drin hab... num-taste und son kram wo denn eigentlich die led´s angehn müssten gehen auch nich... und ich hab auch schon alle tasten ausprobiert um ins bios zu kommen... windows cd ist auch drin aber von der bootet der natürlich auch nich..

wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu --------------: Rechner fährt gar nicht hoch, komm nicht mal ins bios!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Liste mal deine verbaute Hardware
2.ist der PC denn nun 5-6Jahre alt, oder neu?
3. Versuchs mal mit anderem Ram, wenn der nicht vorhanden ist, teste jeden einzelnen Ramriegel in jedem Slot durch.
4.Ist auch alles angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
so jetzt hab ich alles zusammen gebaut und es kommt nichts
Die eigenen Fähigkeiten wohl etwas überschätzt? Fange mal damit an, bevor es lustiges Rätselraten wird hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also was ihc weiss is..

-->intel pentium 4 mit 2,53 ghz
-->nen 512 Kingston arbeitsspeicher (slots hab ich schon getauscht)
-->ein matrox platte mit 60 gb
-->graka is ne mgi fc und matrox steht noch drauf (kein plan)
-->mainbord : ms-6533e (mehr weiss ich auch nich)
und das alles richtig angeschlossen ist kann ich nicht versprechen... ich hoffe es doch mal....



und auf dem bildschirm steht:

Phoenix - award bios v6.00pg, an energy star ally
copyright (C) 1984 - 2002 , phoenix technologys , ltd

w6533sms v3.1 071202 13:09:59

und darunter nur noch der cpu name


danke schonmal für die schnell antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also was ihc weiss is..

-->intel pentium 4 mit 2,53 ghz
-->nen 512 Kingston arbeitsspeicher (slots hab ich schon getauscht)
-->ein matrox platte mit 60 gb
-->graka is ne mgi fc und matrox steht noch drauf (kein plan)
-->mainbord : ms-6533e (mehr weiss ich auch nich)
und das alles richtig angeschlossen ist kann ich nicht versprechen... ich hoffe es doch mal....
Ganz sicher, dass du den Rechner selber gebaut hast?
Egal jetzt. Ich würde mir an deiner Stelle fachkundige Hilfe vor Ort suchen. Den Fehler via Ferndiagnose auszumachen, ist in diesem Fall ein Ding der Unmöglichkeit  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und auf dem bildschirm steht:

Phoenix - award bios v6.00pg, an energy star ally
copyright (C) 1984 - 2002 , phoenix technologys , ltd

w6533sms v3.1 071202 13:09:59

und darunter nur noch der cpu name
zeigt kein RAM an: RAM defekt oder falsch gesteckt oder falsches RAM - zeigt kein CD-Laufwerk an: Laufwerk falsch angeschlossen/keine Stromversorgung oder defekt - zeigt keine HD an: HD falsch angeschlossen oder defekt - keine Reaktion auf Tastatur um ins Bios zu gelangen: PS/2-Tastatur verwenden

 
Zitat
und das alles richtig angeschlossen ist kann ich nicht versprechen...
nee - kannst Du auch nicht...versprechen.

« Win XP: Aspire 6935G Installation XP funktioniert nicht. HILFE benötigtFehlerhafte Datei boot.ini...Windows wird gestartet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...