Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Tastatur

Ein Kollege von mir hat einen Gericom x5force Laptop

Sein Problem, als er Windows XP das letzte mal startete, funktionierte kein Tastaturbefehl mehr!
Egal ob die WIN-Taste, STRG+ALT+ENTF, oder im Word, Alle FN-Tastenbefehle funktionieren nicht.
Der Geräte-Manager zeigt an, dass die Tastatur funktioniert und betriebsbereit ist.
Problembehebung lässt sich nich durchführen

neue Treiber haben wir schon installiert und Tastatur deinstalliert, neugebootet, aber nix hilft!

Könnt Ihr mir weiterhelfen???????????

schon mal danke im Vorraus
Thx
Cu



Antworten zu Laptop-Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo, schon mal die Systemwiederherstellung versucht?

Halt mal die FN-Taste fest und drücke eine Taste, die mit NUM (wahrscheinlich in blau) beschriftet ist, einmal. Sie sollte sich im oberen rechten Bereich der Tastatur befinden. Jetzt sollte die Anzeige-LED für NUM-LOCK ausgehen und die Tastatur wieder normal reagieren.

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem (sogar der gleiche Laptop). Bei mir tut sich auch garnichts. Sogar die Systemwiederherstellung war zwecklos. Meine Tastatur funktioniert einfach nicht mehr..

Kann mir denn niemand  ???helfen?!?!

Ist hierfür eine Lösung gefunden worden? Habe das selbe Problem :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Selbe im SInne von 'meine Tastatur geht garnicht mehr' oder 'nur die Tastenbefehle gehen nichtmehr'?

con\con

bei dem gericom laptop meiner mutter ist das slebe problem ...

die gesamt tastatur geht nicht mehr ...

nur noch die maus

Kauft eine preiswerte Zusatztastatur und hängt sie dran ... ggf USB ...
Habe meine über USB-Docking von Conrad dran , zusammen mit Drucker und Kartenleser (alle 1.0) damit der 2. Anschluss für die ext. Platte frei ist .

Ich weiss zwar nicht wie alt der PC ist, aber ich würd den ja mal reklamieren *g*. Wenn das wirklich bei euch allen vorkommt hat da wer Mist gebaut, und das seid nicht ihr!

GERICOM : 03591 3801110 Techniker fragen : GEHEIM, nicht weitersagen  ;D

Hallo habe auch dieses Problem mit der Tastatur an meinem Tschibo Laptop. Keine Taste der Tastatur funktioniert. Habe beim Tschibo Service angerufen und dort sehr unkompliziert den Tipp bekommen, den Akku zu entfernen und auch das Netzteil. Dann mehrmals auf den Startkopf drücken, damit alle Restströme sich entladen. Danach Akku rein, gestartet und siehe da, es funktionierte wieder, alles ok. Hört sich vielleicht blöd an, war aber wirklich so.

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie beim Router wenn der mal spinnt, abklemmen, paar Minuten warten und dann wieder anschließen.

Probiert es einfach aus!  

 :o aber leute, das iss echt der hammer, habe ein amilo laptop vom mediamarkt und hatte das selbe problem.
...........und ............... ???
hab den tip mit dem akku befolgt und die tastatur geht wieder  ;D
also ich sag mal vielen, vielen dank und mir iss ein riesen stein
vom herzen gefallen.

Ich habe zu Hause auch das Problem. Der Laptop fahrt hoch udn ich komm ins Anmeldeding. Maus lässt sich bewegen, ich kann auch klicken, kein Problem. Dann drücke ich eine Taste auf der Tastatur und NICHTS geht mehr, die Tastatur nicht, und auch die Maus lässt sich nciht mehr rühren. Werd dann mal am Abend versuchen das Netzteil und den Akku ein paar Minuten lang auszustecken. Ich hofe es klappt bei mir auch!
Also danke schonmal für den Tipp!!!

kann nur sagen vielen dank @diddi.. der tipp hat super funktioniert. war schon fast davor das gerät an die wand zu schmeißen und dann kamm noch dieser rettende tipp. einfach geil und einfach ;).. das muss man aber auch erst mal wissen..(würd mich ja mal interessieren warum das so passiert und doch so einfach zu lösen ist)

Oh WOW das hat echt geklappt... Und ich dachte schon ich muss den weghaun *fg* Aber das würd mich auch mal interessieren wieso soein fehler auftaut den man so einfach beheben kann...


« Drucker Canon Pixma iP4200 2x und 2x Pech!Tastatur verstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...