Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr an

Mein PC ist während wir einen Film gesehen haben aus gegangen. Er hat sich nicht heruntergefahren, sondern war einfach aus. Seit dem geht er nicht mehr an, es ist als bekäme er keinen Strom, nichts leuchtet und auch die Lüftung dreht sich nicht. Ich habe das Netzteil getestet, aber das ist intakt. Stecker habe ich auch alle überprüft und sie sitzen und haben sich nicht gelockert. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Der PC ist noch Original, es wurde nie etwas ausgebaut, eingebaut oder Ähnliches.

Sicherung ist drin und die Steckdose auch voll funktionstüchtig.

Woran kann es noch liegen?



Antworten zu Pc geht nicht mehr an:

Wie hast du das Netzteil getestet?

Nach Anleitung mit ner Büroklammer. Da ging dann der Lüfter.

Ich vermute, daß das Netzteil trotzdem defekt ist. Hast du die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer Büroklammer? Wie meinst du das, definier mal! Bei solchen Problemen, also das der Rechner kein Strom mehr hat ect. kann eigentlich entweder nur das Netzteil oder das Mainbord sein. Also wenn du die Möglichkeit hast, ein Ersatzgerät zu holen (fahr zum Mediamarkt und hol dir einfach ein neues), dann teste es.

Bei solchen Problemen muss man ja die Fehlerbereich eingrenzen und das geht nur durchs Probieren.


« Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!HP DX2400 MT EU PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...