Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc geht nicht mehr an!

hallo ich habe ein problem als ich mein pc starten wollte ging nix an LED am  Mainboard leuchted grün hat es vllt mit einen defekten netzteil zu tuhn bitte um hilfe!



Antworten zu Mein pc geht nicht mehr an!:

Ja, vielleicht.
 ::)
Zieh alle Stecker von allen Laufwerken, starte den Rechner und poste hier ggf. die Piep-Signale, die auf Fehler hindeuten, sowie die Bildschirmmeldungen.

Ansonsten leih Dir ein Netzteil und probiere das einfach aus.

das werde ich morgen dann machen habe keine zeit nähmlich und noch was wie es geschehn ist ich habe zuletzt wo das noch ging die festplatte rausgenommen und dann wieder rein gesteckt dann habe ich es angemacht und es ging nix.Ist mein mainboard vllt auch kaputt? Ich hoffe nicht.

 

Zitat
dann habe ich es angemacht und es ging nix.
[???]
Aha. Geht's auch etwas genauer?
Hardwareinfos, Betriebssystem, Fehlermeldungen wären echt klasse.  8)
Booten von einem Live-System schon probiert?
Knoppix oder auch kleinere Linux-Distributionen wären dafür sehr geeignet.
Oder auch die Windows-Installations-DVD.

« Letzte Änderung: 21.08.13, 23:25:01 von ned_devine »

ich bin grad nicht zuhause am pc und ich meine ich habe dann den power schalter bestätigt und nichts passiert als es noch zuletzt ging habe ich den pc ganz normal herunter gefahren und netzschalter bestätigt auf aus und netzteil raus gezocken dann habe ich die festplatte rausgeschraubt dann später wieder rein alle stecker dran power schalter bestätigt und es ging nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).

hab ich versucht bringt nix  lüfter drehn sich auch nicht

Ich habe mein problem gelöst er startet einwandfrei ursache:ich hatte die kleinen kabeln die mit den startknopf verbunden sind endeckt die waren nicht angeschlossen  resetsw kabel und powersw kabel und h.d.d led kabel und powerled zu ihrer stelle wieder rein gesteckt und jetzt läuft alles danke schon mal für eure tipps


« Mainboard mit CPU kompatibel?Zwei Rechner - ein Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...