Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann eine Festplatte ein Spiel ausbremsen?

Hi.

Ich habe die Frage, ob eine alte Festplatte irgendwelche Auswirkungen auf das Spielen von PC Spielen haben kann.

Grund: Ich habe eine alte Seagate ST3200822AS ATA Device drin und wollte fragen, ob das ein PC-Spiel wie etwa das am 3. September erscheinende Total War: Rome 2 haben kann.
Gemeint ist die Leistung beim Spielen selbst, nicht bei der Installation.

Danke



Antworten zu Kann eine Festplatte ein Spiel ausbremsen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi.

Ich habe die Frage, ob eine alte Festplatte irgendwelche Auswirkungen auf das Spielen von PC Spielen haben kann.

Grund: Ich habe eine alte Seagate ST3200822AS ATA Device drin und wollte fragen, ob das ein PC-Spiel wie etwa das am 3. September erscheinende Total War: Rome 2 ausbremsen kann.
Gemeint ist die Leistung beim Spielen selbst, nicht bei der Installation.

Danke

Ich meinte oben natürlich "ausbremsen" anstatt "haben".

Hat jemand eine Antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,nein, deine Festplatte dreht ja schon schnell, mit 7200rpm.
Z.B. eine SSD startet das Spiel sehr viel schneller ,aber im Spiel selbst macht das keinen Unterschied.


« bildschirm vom laptop schwarz geworden, während der arbeit. wer kann helfen?Mainboard mit CPU kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...