Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt hoch, Monitor bleibt auf Standby

Hallo Forum,

habe folgendes Problem, habe noch einen etwas älteren PC herumliegen und wollten den mal wieder Startklar machen,er fährt  ganz normal hoch doch der Monitor bleibt im Standbymodus.
Habe gelesen dass es an der Grafikkarte liegen könnte und hab eine andere probiert jedoch ohne Erfolg.
Es handelt sich um einen Medion PC von Aldi ca 5-6 Jahre alt.
Leider kann ich nicht genau sagen was verbaut ist der der PC nicht läuft.
Prozessor AMD Phenom X4
Grafikkarte müsste eine Nvidia Geefore 9800 gt sein bin mir aber nicht sicher.
Bitte um Hilfe!!



Antworten zu Pc fährt hoch, Monitor bleibt auf Standby:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Kannst Du den Monitor an einem anderen PC oder Notebook testen?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Monitor liegt es nicht habe den auch schob getauscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
,er fährt  ganz normal hoch doch der Monitor bleibt im Standbymodus.
Wie ist dies zu verstehen? Es kommt ein Beep dann hörtm die init Geräusche des CD/DVD LW und der Festplatte. Der Windows Startton ist zu hören aber kein Bild. Ist es so?
Hat der PC auch eine integrierte Grafikkarte? Wenn ja, nicht zufällig an dieser angeschlossen?
VGA Kabel auch richtig fest angeschlossen und in Ordnung? Anderes Kabel versuchen. Sollte allerdings kein Beep und auch sonst kein Startgeräusch zu hören sein, versuche die RAM untereinander zu tauschen wenn mehrere verbaut sind, oder starte nur mit einem RAM.

« Canondrucker MP130 Fehlermeldung 'falsche Patrone'Toshiba Stor.E Basics 1 TB USB 3.0 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...