Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert nicht mehr

Ich habe meinen PC aufgerüstet und gestartet. Er hat gut funktioniert und unter Windows wurde alles erkannt. Ich habe ihn heruntergefahren das Gehäuse geschlossen und Drucker usw. angeschlossen. Nun will ich ihn starten und er funktioniert plötzlich nicht mehr. Das heisst die Lüfter drehen aber es kommt kein Bild. Ich habe in einem anderen PC Prozessor, Grafikkarte, RAM und Netzteil getestet. Alles funktioniert.

Wo könnte das Problem noch liegen.

Meine Hardware :
i7 3770K
GTX 670
32 GB RAM (4x8GB)
Asus P8Z77-V
Samsung SSD
2TB Platte
Corsair TX850
 



Antworten zu PC funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal alle Geräte (USB) abgezogen und es dann versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommt dein Monitor den Signal von der Grafikakrte? Ansonsten einfach mal vom anderen Rechner die Grafikkarte testen, kann sein das die Buche son der GPU "im ..,." ist?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun die USB Karte komplett ausgebaut. Jetzt geht´s wieder. Allerdings nur kurz jetzt hab ich ein anderes Problem. Erst waren es nur ein par Grafikfehler, dann wurde es immer schlimmer biss der Bildschirm komplett hellblau war. Ich musste den Stecker ziehen um den PC auszuschalten. Nach dem erneuten einschalten blieb ein Bildschirm komplett schwarz und der andere hatte eine 800x600 Auflösung und zeigte alle Farben ganz verkehrt. Im Abgespeicherten Modus ist alles normal. Ich habe den Grafiktreiber deinstalliert. Nun ist zwar immer noch diese Auflösung aber die Farben sind normal. Grafiktreiber wieder installiert und nun sind die Farben auch wieder  verkehrt.

Ist meine Grafikkarte defekt?

« Letzte Änderung: 05.09.13, 14:17:50 von Intel Core i7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte eventuell sein.
Am Besten die Karte mal in einem Anderen PC ausprobieren oder eine andere Graka in deinem Rechner versuchen.

Es könnte aber auch ein defekter Treiber sein, denn im Abgesicherten Modus geht es ja und da wird alles ohne Treiber geladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun eine GTX 570 versucht diese funktioniert. Ich habe für diese allerdings auch den Treiber neuinstalliert.
Ich werde die 670 mal mit einem älteren Treiber versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun den Treiber der CD ausprobiert. Das Problem ist das gleiche.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Eine kaputte Grafikkarte würde ich merkwürdig finden, denn wenn kein Treiber installiert ist funktioniert alles normal.

« Letzte Änderung: 05.09.13, 19:30:15 von Intel Core i7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ich schätze schon das es ein Hardware Fehler ist. Schick doch einfach die Karte zurück, derweil kannst du die 570 nutzen, wobei ich nicht verstehe warum du ne 670 geholt hast, wenn du eine 570 schon hattest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde die 670 einschicken.
Die 570 ist aus einem anderen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird das beste sein :)


« 2GB vram ausreichend für sli ?Intel E3400 vs E7300 vs E8400 Unterschied (Ich bin ein ein Noob) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...