Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel E3400 vs E7300 vs E8400 Unterschied (Ich bin ein ein Noob)

Hi Leute
wie es oben steht, ich bin ein Noob im PC Bereich, bin Konsolero, m;chte mir aber jetzt einen anderen Prozessor einbauen.
Ich habe einen
Intel Celeron E3400
und
ATI HD4850
3 GB RAM

Also welchen von den 2 oben genannten koennt ihr mir empfehlen?
Und wird der Unterschied bei Spielen ueberhaupt sichtbar?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Intel E3400 vs E7300 vs E8400 Unterschied (Ich bin ein ein Noob):

Der E8400 natürlich,wird sich insgesamt bemerkbar machen zum C.Dual-Core E3400 mit nur 1MB Cache 800MHz FSB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich besitze den E7300. Der ist für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Habe auch Crysis und COD gespielt. Wunderbar kein Ruckeln. Hängt aber auch von anderen HArdwareteilen ab. Allein der Sockel ist hierbei nicht das einzige was passen muss.

Wichtig wäre auch das MB. Was hast Du für eins? Die Grafikkarte ist auch nicht mehr die neuste, würd Dir demnach eher zum E7300 raten. Wobei der E8400 nicht spürbar teuerer ist. CA. 10 € teuerer. Aber einen Ferrari auf einem Board mit angezogener Handbremse macht wenig Sinn. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der E7300 macht hier wenig Sinn, wie schon geschrieben sollte es der E8400 sein, welcher der stärkste Core2Duo Prozessor seiner Zeit war und ist, ebenfalls noch nette Übertaktungsmöglichkeiten bietet.

Die HD4850 ist zwar keine flotte Grafikkarte mehr, doch mit ner HD4890 und Co. könnte man hier dann noch bischen Grafikpower einbringen, soweit es nötig ist. Frage halt, was der Threadersteller so mit dem Rechner macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 8400 bringt nicht unbedingt potenziell mehr! Ausserdem wissen wir nicht, was er für ein Board hat. Der Prozzi allein bringt es dann auch nicht unbedingt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich bringt er theoretisch mehr Benchmarkwerte wie es der E7300 tut. Schau dir doch die CPUs an, dann kennst du die Antwort

PS: Habe ja schon geschrieben das er wenn dann eine andere Karte sich holen soll, die HD4850 wird die CPUs nicht anfeuern.


« PC funktioniert nicht mehrNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...