Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach dem starten sofort wieder runter

Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit fährt mein pc sofort wieder runter nach dem starten, manchmal (meistens abends) lässt er sich ganz normal hochfahren, ich habe schon viele sachen probiert, Ram wechsel, Cpu Kühlpaste erneuert, Grafikkarten ausgetauscht, usw usw...

Habe ein System mit 2 Grafikkarten (über SLI), 8 Gb Ram (4 Ram Speicher), ein Intel Q6600 und ein XfX mainboard 680 sli glaube ich.

An dem Power switch liegt das Problem nicht das Bios habe ich auch schon versucht zu reseten, auch fehlgeschlagen, ich weiss nicht was ich noch machen soll, habe schon alles versucht, nur abends wenn er lust hat springt er mal an und läuft ganz normal...

Der Pc geht ca. Nach 1 sec. Gleich wieder aus, mir ist aufgefallen das wenn ich den pc anschalte und den reset knopf gedrückt halte, bleibt der pc an, lasse ich los geht er wieder aus....

Hoffe ihr könnt mir helfen,  Gruß



Antworten zu PC fährt nach dem starten sofort wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eventl. Fehler auf dem Motherboard.....

Was sagt die Ereignisanzeige, wenn er mal hochfährt ?

Anderes Netzteil mal geliehen und ausprobiert, um so eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ein anderes Netzteil habe ich noch nicht ausprobiert, komischerweise funktioniert der Pc meistens abends...
Deswegen schließe ich ein fehler des NT aus.

Das Mainboard zeigt mir ein FF am board an, wenn ich die Arbeitsspeicher rausnehme startet der Pc ganz normal, aber die Grafikkarten Lüfter laufen nicht und er zeigt mir kein bild an, das Mainboard zeigt mir beim entfernten Ram den Fehler F6 an oder Fb...

Könnte das ein Virus sein?

Gruß

 

Zitat
wenn ich die Arbeitsspeicher rausnehme startet der Pc ganz normal
Das müsstest Du mal bitte etwas näher erläutern, denn meistens wird ein Start dann nicht ausgeführt, sondern es kommt zu einer Abfolge von Tonsignalen, die auf das Fehlen des Arbeitsspeichers deuten.
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja stimmt tut mir leid, also wenn die Arbeitsspeicher angeschlossen sind, fährt der PC hoch aber es scheint so das die anderen Komponenten, Grafikkarte etc. nicht laufen würden...

Gestern sprang der Pc wieder ganz normal an, ich weiss nicht wieso habe nichts verändert. Beim start zeigte er mir Floppy Disk Fail (40) an. Dann habe ich die Boot prioritäten geändert und bis jetzt Startet der PC wie gewohnt...

Aber kann das überhaupt möglich sein, das wegen dem Floppy Disk error der Pc sofort wieder ausgeht ? Hört sich alles bisschen merkwürdig an, ich weiss, aber so ist es halt gewesen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kann durch das Floppy-Laufwerk so ein Fehler auftreten.
Wenn du es nicht brauchst, kannst du es im BIOS deaktivieren. Siehe nach, ob das Datenkabel am Laufwerk und am Motherboard richtig eingesteckt ist. Auch das Stromkabel könnte sich gelockert haben. Hast Du mal die Anschlüsse abgehabt ?


« Druckerproblem!!Probleme mit Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...