Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte formatieren ?

Habe eine Festplatte mit USB-Anschluss.
Sie hat zwei Partitionen.
Einmal 200 GB belegter Speicher und einmal 300 GB freier Speicher.Mein System ist Windows 7,als Brauser verwende ich Firefox Version 24 nun meine Frage:  was muss ich machen das die Festplatte wieder jungfreulich wird,das heisst das sie wieder 500 GB freien Speicher hat ?? Im Arbeitsplatz wird nur der 300 GB freie Speicher angezeigt!



Antworten zu Externe Festplatte formatieren ?:

Du öffnest die Windows Laufwerksverwaltung per

Start / Systemsteuerung / Verwaltung /Computerverwaltung /Datenträgerverwaltung

oder so ähnlich und partitionierst nach deinem Gusto.

Alternativ ein externes Partitionierungsprogramm wie z.B. Easaeus oder Parted-Magic als Linux-Live-CD.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin Anfänger,kannst Du mir das formatieren bitte Schritt für Schritt erklären! Die Datenträgerverwaltung habe ich gefunden!
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung siehst du deine Partitionen.
Wenn der freie Speicher keine Partition ist, dann klickst du mit Rechtsklick die 200 an und klickst auf Vergrößern. Hier den gesamten Platz von dem freien Speicher angeben, Voraussetzung ist, der freie Bereich wird rechts angezeigt.
Ist es eine Partition mit 300 gig muss diese erst geloscht werden. Ebefalls mit Rechtsklick.

« Letzte Änderung: 23.09.13, 12:10:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an Hannibal 624 und an Klaus P für eure Hilfe,hat geklappt habe jetzt im Arbeitsplatz 500 GB wieder zur verfügung!
Gruss
Zukunft56


« Kopfhörerbuchse/n am PC erkennen keine Audiogeräte mehrneues headset Sennheiser kaufberatung . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...