Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet aber Bildschirm bekommt kein Signal

Liebe Computerhelfer,
mein Rechner startet, aber der Bildschirm bekommt kein Signal.

Zur Hardware:
Mainboard GF8200A
AMD Phenom x4 9550
Netzteil 750W
Grafikkarte onboard + Geforce 8800GT
3GB RAM

Der Bildschirm funktioniert, wenn ich ihn an einen anderen pc anschließe. Wenn ich ihn an den Rechner anschließe, zeigt er mir an "kein Signal".
Es ertönt nach dem Starten kein Piepton; CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter drehen sich.
Habe es sowohl über die onboard Grafik, als auch über die normale Grafikkarte versucht, funktioniert beides nicht. Habe auch die Grafikkarte ausgebaut und nur über die onboard versucht. Außerdem habe ich alle RAM-Riegel einzeln getestet, leider auch ohne Erfolg. Habe auch alle Stromkabel einmal abgezogen und wieder neu angesteckt. Habe außerdem versucht den Rechner mal an den Fernseher anzuschließen, dieser bekommt ebenfalls kein Signal.
Es wurde nichts neu eingefügt oder so, der Rechner lief so wie er ist bis vor kurzem.
Für alle Ideen und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!



Antworten zu Rechner startet aber Bildschirm bekommt kein Signal:

abges. Modus mal gestartet ?
Kommt dann ein Bild ?

Wenn ja , Auflösung mal auf 1024x768 einstellen .
Falls OK , ggf auf Minitor-Standard umstellen .
HCK

Hab ich mal blind versucht, wie gesagt, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, aber da tut sich auch nichts. Immer noch kein Signal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Du bekommst schon beim Start keine Biosmeldungen und der Bildschirm bleibt schwarz. Richtig? Wie weist du dann, dass der Rechner startet?
Lege mal eine Bootbare CD in das Laufwerk und satarte den Rechner. Hört man, dass die CD gelesen wird?
Ein Biosreset mittels Jumper oder entfernen der Biosbatterie auch schon versucht?
Wie ist der Bildschirm mit dem Monitor verbunden? Über VGA oder HDMI bzw DVI?

« Letzte Änderung: 27.09.13, 15:11:26 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal,
du hast natürlich recht, ich weiß nicht, ob der Rechner startet, er geht lediglich an.
Ich werde deine Tipps gleich ml ausprobieren und berichten...
Danke schonmal!

Hab jetzt ein BIOS-Reset durchgeführt - dann lief noch nichts, hab dann nochmal den RAM ausgetauscht und siehe da, er läuft wieder.
Am Ende war also ein BIOS-Reset nötig und wohl ein RAM-Riegel defekt.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!


« Dlink Router 865l (ac-router) kein WLan, nur auf 'guest'= max 1min aktivahh daten weg? stick gestern noch funktioniert, jetzt soll ich ihn "konfigurieren" und Fenster sagt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...