Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meine notebook-treiber offline installieren?

Hallo,
Habe wieder einmal ein größeres Problem!
Musste mein Notebook platt machen und habe mir das windows7 von Dell draufgespielt. Ging alles, nur sind meine Treiber vom Notebook alle weg. Habe nun von Asus alle nötigen Treiber runtergeladen und wollte sie nun über einen stick aufspielen, geht anfangs und dann verlangt er eine internetverbindung, die aber ohne Treiber noch nicht geht. Was kann ich tun, bin wieder mal am Verzweifen!
Gruß
Norbert



Antworten zu wie kann ich meine notebook-treiber offline installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nortim.

Notebook per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und das Notebook am Router anmelden.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hb ich, geht aber nicht. Es findet den Router nict, weil der treiber für den Internetanschluss nicht vorhanden ist. Es sind bei Ethernet und Netzwerk im Gerätemanager zwei gelbe Warnzeichen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Norbert.

Dann fehlen Dir min. 2 Treiber.

Gibt es für Dein Notebook einen Chipsatz Treiber?

Wenn ja, den zuerst installieren.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, soviel ich weiß. Gab auf Asus nur das Gesamtpaket

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Norbert.

Poste mal die genaue Bez. vom Notebook und Betriebssystem.

Oder poste mal den Link von Asus.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist das Asus X73B und es ist das Driver Tuner Modell K73BY

Windows-7 in der 32- oder 64-Bit Variante?
siehe:
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&s=164&m=X73BY&os=30&hashedid=n/a

Lies mit der Hardwareanalyse-Software "SIW" genauer aus welcher WLAN-Adapter in dein Notebook integriert ist.
http://www.portable-tools.de/download/usb/siw-portable.html
(Portable Version muß nicht installiert werden - Start des Tools vom USB-Stick aus.)

Hast du das jeweils geladene Treiberpaket (zip-Archiv) von ASUS auch erst entpackt, bevor du Installationsversuche unternommen hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein hab nicht entpackt, weil ich auch kein zip mehr auf dem Notebook habe. Das siw kann ich auch nicht herunterladen, der link wird vom Notebook blockiert, weil es als gefährlich eingestuft wird! Und das windows ist 64_bit

« Letzte Änderung: 03.10.13, 19:56:24 von nortim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das setup von siw, zip und asus treiber brauchen alle internetverbindung, die ich aber, wie beschrieben nicht herstellen kann. Weiß nicht mehr weiter!

Du bist doch gegenwärtig mit dem Internet verbunden - dann nutze doch diesen Rechner, um wenigstens 7-zip (freeware) zu laden und zu installieren.
(Download, auf Stick speichern - auf den Rechner kopieren - auf dem es benötigt wird)
Als User mit mehr als 200 Beiträgen hier bei CH wirst du hoffentlich einige prinzipielle Aktionen so erfaßt haben, daß sie ausführbar sind - ohne daß dir jemand "die Hand führt".

Alle Installationen lassen sich Offline durchführen, wenn die Downloadpakete erst mal gespeichert sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben nicht, habe alle 3 über usb-stick drauf und wenn ich sie starte, wird bei allen 3 die verbindung mit internet verlangt und da helfen mir auch meine bisherigen Kenntnisse nicht weiter, sorry! Und bei allen schreibt es mir, dass es im offline-betrieb nicht möglich ist!

« Letzte Änderung: 03.10.13, 20:47:32 von nortim »
Eben nicht, habe alle 3 über usb-stick drauf und wenn ich sie starte, wird bei allen 3 die verbindung mit internet verlangt

Das ist eine Feststellung deinerseits und widerspricht allen Anleitungen von Microsoft und der Software-Programmierer.

Meine Annahme: da wurde bereits vor den jetzt anstehenden Aufgaben etwas falsch gemacht (vielleicht sind die Chipsatztreiber nicht installiert oder...?... - dier Möglichkeiten sind sehr umfangreich!)
oder:
es ist dir gelungen auf irgend einem Wege bereits Schadsoftware auf die Festplatte zu manipulieren, die nun den Kontakt mit irgend einem Server erreichen will.

Rat:
Jetzt - da du alle notwendigen Treiberpakete auf Speichermedien am Arbeitsplatz hast -> Beginne die Windows-7-Installation mit der Dell-OEM-DVD nochmals von Anfang an.
Ich habe selbst bereits zwei Installationen mit solchen "gelabelten" DVDs durchgeführt - und es war vor dem Abschluß der kompletten Installation und Herstellen der Betriebsbereitschaft aller Geräte nie eine Internetverbindung erforderlich - das war erstmalig bei der Verbindungsaufnahme zum Updateserver bei Microsoft - zur Aktivierung des installierten Windows-7!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DankeSpitzweg,,
Bin heute Nacht noch bis 2Uhr dran gewesen, alles noch einmal neu aufgepielt und den Chipsatz noch runter geladen und dieser ist der einzige, der,auch nach der Neuinstallationoffline zu installieren geht. Alles andere, wie vorher, kein Internet. Nun besorge ich mir einen wlan-stick, weil usb funktioniert und dann hoffe ich, dass ich die anderen Treiber noch installieren kann.
Gruß
Norbert


« Zalman WaKü - Lüfteralternativen?WLAN Stick klappt nur manchmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....