Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bitte helft mir mit meiner PCI Soundkarte 7.1 Kanal LogiLink

ich habe mir vor einiger zeit die PC0043 PCI Soundkarte 7.1 Kanal LogiLink (http://www.logilink.eu/showproduct/PC0043.htm) gekauft und musste jetzt meinen pc neu aufsetzten und feststellen das die Treiber CD weg ist ich finde aber einfach keinen Treiber Download(auf der Herstellerseite ist keiner da hab ich schon gesucht und der Motherboard Chipsatz Treiber ist auch richtig installiert ) bitte helft mir

Betriebssystem ist WIN 7

« Letzte Änderung: 05.10.13, 20:24:26 von Watergreen »


Antworten zu bitte helft mir mit meiner PCI Soundkarte 7.1 Kanal LogiLink:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Karte im Gerätemanager erkannt? Logilink veröffentlicht keine Treiber zu diesem Produkt, da dieses von Windows 7 erkannt und mit Treibern versorgt wird. Was also steht im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein er erkennt die karte leider nicht das wäre ja zu einfach ich hab auch nach geänderter Hardware gesucht kein ergebniss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also im Gerätemanager keine Soundkarte vorhanden. Auch keine gelben Frage oder Rufzeichen. Dann hatt diese eine Macke. Hebel diese aus dem Slot raus, steck sie in einen anderen freien Slot und versuche es nochmals.
Wenn dann noch immer keine Soundkarte im PCI(e) Slot erkannt wird, ist diese defekt.

Das stimmt so nicht. Bei mir fehlte auch der Treiber und im Gerätemanager wurde das Ausrufezeichen angezeigt. Auf der mitgelieferten CD sind die Treiber vorhanden jedoch nicht auf der Homepage des Herstellers.

Habe den Treiber für Windows 7 hier hoch geladen:
LogiLink Soundkarte 7.1 Windows 7 Treiber

Grüße

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese Karte hat einen Chipsatz von C-Media, genauer gesagt den CMI8768.

Treiber gibt es auf der Herstellerseite zum Download (nach vorheriger Registrierung).

http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail2.html

Weshalb Logilink für diese Karte keinen Treiber zum Download anbietet, ist mir unbegreiflich.

Auch wenn dieser Thread schon fast 2 Jahre alt ist, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu. :)


« Windows 7: Nur kein blackscreen beim booten, wenn CMOS Resetnotebook startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...