Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nur kein blackscreen beim booten, wenn CMOS Reset

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
Ich habe auch neue Software installiert: WIndows 7 Home Premium 64bit



Antworten zu Windows 7: Nur kein blackscreen beim booten, wenn CMOS Reset:

Also es ist irgendwie alles verschwunden...  ::)
Dann nochmal:

System:
CPU: AMD Athlon 2 x4 630
GPU:: Radeon R7 265
RAM:  DDR3 1333
Festplatte: Samsung HD 103 SI

UEFI-BIOS Version 2501 x64 build 4/9/14
WIndows 7 Home Premium 64bit

Problem:
Nach Neustart kommt beim Wiederhochfahren kein Signal am Monitor an (Rechner bootet aber). Nur mit CMOS reset (Jumper) und keinerlei Änderung im UEFI-BIOS erhält der Monitor ein Signal und ich kann in Win arbeiten, bis ich ausschalte... Beim Hochfahren: blackscreen

Hardware hatte ich zuerst im Verdacht. aktuelle Treiber drauf, bis aus BIOS, dass ist die zweitaktuellste Version. Bei der aktuellsten steht auch nur:
"M5A97 EVO R2.0 BIOS 2603
Enhance compatibility with some USB devices"
Bis auf die RAMs und die Festplatte habe ich die alten Teile eingebaut - selbes Problem.

Win7 UEFI: Besteht GPT Partition. nochmal neu installiert (Win7) aus UEFI. Tat sich auch nichts.
Vorher (BIOS Win7) secure boot und fast boot ausgeschaltet, leider auch ohne Erfolg.

Hat hier wer einen Tip? Wäre echt klasse!
liebe Grüße

Guten Abend!

Ein Freund meinte es könnte an der Batterie vom MoBo liegen. Ich habe grade die von meinem alten eingebaut. Mal sehen, obs klappt.
Das Problem tritt nur auf, wenn der Rechner länger (~ 1h) vom Stromnetz getrennt ist. Dachte schon ich hätte es gelöst, da war der Rechner aber nur kurz aus (und der Powerschalter der 3er-Buchse nicht aus)

Über Anregungen wäre ich dankbar.

Früherer Beitrag ist nur so knapp augefallen, weil ich alles nochmal eintippen musste.

Gute Nacht zusammen

OK - die Baterie wars nicht...


« Externe 500GB Festplatte mit 500mAhbitte helft mir mit meiner PCI Soundkarte 7.1 Kanal LogiLink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....