Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerpiepen nach boot GA-P55M-UD2 r1.1

Ich bin vor kurzem umgezogen und mein PC startet seitdem nicht mehr richtig.
Es piept wie immer einmal kurz am anfang jedoch kommt gleich danach ein dauerhaftes Piepen.

Windows scheint zu booten ich habe es noch nicht ganz hochfahren lassen aus Angst dass noch mehr kaputt geht.

Zuerst dachte ich ein Kabel hat sich beim umziehen gelockert jedoch scheint alles fest zu sein.

Das selbe ist schon einmal beim Umziehen passiert jedoch lag das an einem der RAMs, das sich rausgesteckt hatte. Ich habe schon mehrmals beide RAMs kontrolliert und sie scheinen fest drin zu sein.

Grafikkarte habe ich auch einmal raus- und wieder reingesteckt ohne Veränderung. Bildschirm läuft jedoch.

Mein Motherboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3... (AWARD BIOS)

Edit:
Habe jetzt versucht mit nur einem RAM zu starten- selbe Situation , egal welcher RAM Baustein im ersten slot(weiß) steckt. Wenn ich den RAM rausnehme oder wenn ich ihn im 2ten(blau) slot reinstecke kommt ein Piepen, das viele kurze töne abspielt und der PC bootet nicht. Im 3ten slot(weiß) kommt wieder das übliche kontinuirliche piepen.

Weiterhin habe ich ein Bios-reset durchgeführt indem ich die Bios Batterie rausgenommen habe - tut sich auch nix. Ich habe versucht mit einem RAM Riegel vom anderen Board zu starten, der mit sicherheit Funktioniert - wieder dauerhaftes piepen...

Bitte um Hilfe!
MfG



Antworten zu Dauerpiepen nach boot GA-P55M-UD2 r1.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Biosbild und Startbildschirm wird angezeigt? Dann klemm mal die Tastatur ab, bzw guck mal ob nicht die ESC Taste oder eine Taste hängt.

ja wird angezeigt, ich komme sogar ins bios rein ohne probleme.
tastatur ist es nicht habe schon mal ohne gestartet und andere externe sachen sind auch nicht dran außer monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann genau fängt dieser Ton an? Schon während der Biospost oder erst wenn Windows geladen wird.
Und der Beeb-Ton klingt genau so wie die Töne welche vom Bios als Signal ausgegeben werden, oder ist ein Unterschied vernehmbar?
Wenn du ins Bios kommst, dann schalte mal das Firmenlogo weg und beobachte die Postabläufe bei welchem Post das Beep anfängt.

Das dauerbeep fängt ~1sec nach dem kurzen beep an, das schon immer da war und eig soll das ja sagen alles ist ok... ich habe mal das logo ausgemacht es fängt aber schon an bevor ich was auf dem bildschirm sehe, also lange vor : "loading operating system" ich kann das nicht mit sicherheit sagen aber ich glaube beide kommen von der selben quelle, also dem motherboard lautsprecher.

ok ich hab das mal beobachtet:
da steht :

Memory Testing: (eine große zahl): OK
Memory Frequensy: 1333MHz  --hier fängt es an

Mein RAM: 4096MB (2x2048MB) OCZ XTC Gold / Team Elite DDR3 CL9 1333

im bios steht bei ram frequenz "auto" und darunter werden 1333MHz angezeigt, ich weiß nicht wo die timings angezeigt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nun ohne vor dem Ding zu sitzen Ratschläge zu erteilen ist schwer.
Könnte auch ein Netzteilfehler sein. Schau mal die Netzteilstecker am Board an, verkohlt, schlechter Sitz etc. Eventuell anderes Netzteil versuchen.
Könnte mit dem Ram bzw auch mit dem Board und Bios zu tun haben.
Wie oder was wurde getan bevor dieses Problem aufgtreten ist.
Schau mal im Handbuch unter Speichertiming im Bios nach und setze mal die Frequenz auf nächst niedriger runter . Findest du auch bei Frequenz "AUTO" hier mal auf manuell stellen und runtertakten.Mehr kann ich derzeit auch nicht sagen.

ok ich danke dir trotzdem für die mühen , ich spiele heute noch einbischen dran rum und wenns nix wird bringe ich ihn morgen in die werkstatt zur fehlerdiagnose, die 50€ werd ich mir wohl nicht sparen können :D

ich traue denen nur nicht, deswegen wollte ich selbst das teil auswechseln aber ich find ja nicht mal raus was kaputt is ^^


« Rechnerkonfiguration für 3D Animationen und SchnittNeue GPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...