Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro SD Karte?

Habe eine micro SD Karte claas 4 32 GB.
Leider ist die irgendwie defekt.
Kann sie nicht Formatieren.
Wenn ich sie in mein PC stecke zeigt er mir immer an Partition hat bloß 12 MB und wenn ich sie lösche und Neu Partitioniere kannn ich ihr nicht mehr als 12 MB geben.

Kann mir das noch jemand helfen oder Lieber Wegschmeißen?

MfG




Antworten zu Micro SD Karte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du keine SD sondern eine SDHC Speicherkarte:

SD = bis 2 GB
SDHC = bis 32 GB
SDHX = bis 2 TB

Kann Dein Cardreader überhaupt Karten bis 32 GB lesen und liest er eventl. wegen eines Fehlers nicht richtig ?
Hast Du die Karte mal in einem anderen Cardreader getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In meinen Karten reader war eine 16 GB SD karte die erkennt er ohne Probleme. Um Laptop mit eingebauten Cardenreader kann auch alle anderen Karten lesen. Habe auch einen anderen Adapter zur Karte mal versucht geht auch nichts. Kurzer tipp Linux erkennt sie garnicht habe ich schon getestet. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Karte ( mal testen ) auch nicht in einem anderen Reader gelesen werden kann, ist die Karte wohl defekt.


« Alten TV an PC anschliessenNotebook Festplatte Sata-Sata2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...