Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: Selbstgebauter PC startet nicht!

Tag,

Ich habe mir einen Computer selbst zusammengebaut und wollte das Betriebssystem installieren. Die Lüfter, Grafikkarte, Laufwerk laufen winwandfrei... jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Keine Chance ins BIOS zu kommen. Motherboard leuchten ein Paar Leds, eines blinkt rot. Monitor zeigt an: kein Signal.

Woran könnte es liegen?  ???

Hier meine PC-Bauteile:

Motherboard: Asus Sabertooth P67 (B3), Intel P67 B3, LGA1155...

Prozessor: Intel Core i7 2600K, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8...

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, [email protected]

Festplatten: 2x Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

Laufwerk: LG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SA...

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 550W 80plus Silber

Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte: ZOTAC GTX-460 AMP! 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16

Gehäuse: Thermaltake V9 BlacX Midi-Tower VM400M1W2Z - bl...

Bildschirm: Samsung SyncMaster P2770HD, 27' TFT Wide, TV-Tu...

Zusätzlicher Lüfter: Revoltec LED-Lüfter Dark Blue, 120mm

Am Bildschirm kanns nicht liegen, bereits getestet. Bin neu auf diesem Gebiet, hoffe ihr könnt mir helfen.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu --------------: Selbstgebauter PC startet nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch zum Mainboard könnte erklärt sein, welche LED-Kombinationen auf dem Board auf welchen Fehler hinweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Led blinkt etwa alle zwei Sekunden einmal...
Ungewöhnlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch alle Stromversorgungsanschlüsse dran? Also 24 pol., 8 pol. CPU und Grafikkarte 2x 6pol.?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Grafikkarte hab ich VGA stecker drin.. Strom hat sie den der Kühler dreht sich ja..
Bei dem MB steckt auch alles... habe ja nur dieses Kabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

und welche LED blinkt ???

Bist du zu faul mal eine Blick ins Handbuch zu werfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DRAM led blinkt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch Seite 2-13 !

Mal auf Mem-OK drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal draufgedrückt.. nix passiert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal nur mit einem RAM-Modul versucht, Module auch mal tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich ausprobiert.. und noch was.. wenn er strom hat beginnen die Lüfter zu drehen.. stellen wieder ab und drehen wieder.. dann die ganze zeit.

Also:

Strom-Lüfter an-Lüfter ab-Lüfter an für die Restliche Zeit bis ich wieder abstelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich ausprobiert.. und noch was.. wenn er strom hat beginnen die Lüfter zu drehen.. stellen wieder ab und drehen wieder.. dann die ganze zeit.

schön, nur wen interessiert der Rest ???

Hier kannst du mal prüfen ob dein RAM mit dem Board kompatibel ist:
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/SABERTOOTH_P67/#MSL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM passt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn diese LED blinkt passt er eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Speicher stehen nicht in der Liste der unterstützten, steht im Handbuch Kapitel 2 bei DDR3 1333MHz. Hast du denn Hinweiss(1,2 und 4 Speicher) unter DDR3 1066MHz eingehalten?
Dann Kapitel 2/11 A ist der wirklich richtig dran?


« touchsreen ativierenPc geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...