Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audiotreiber deinstalliert

hallo leute,
ich hab ein riesen problem!
mit dem revo-uninstaller hab ich mal einige für mich unwichtige programme deinstalliert, damit mein pc schneller wird und bissl aufgeräumt und so. dann war auch alles super, nur hab ich dann gemerkt, als ich musik hören wollte, dass kein ton mehr kommt.also ich hab keine boxen, nur den computerlautsprecher und der ging eigentlich immer und war für mich eigentlich auch ausreichend. und jetz geht er halt nicht mehr und wenn ich kopfhörer anschließe geht au nix. des symbol für die lautstärkeregelung unten rechts am bildschirm ist weg und wenn ich unter systemsteuerung auf sounds-und audiogeräte klick, öffnet sich das fenster mit den verschiedenen tabs (lautstärke,sounds,stimme,audio,hardware) aber es lässt sich nichts anklicken, iwie alles deaktiviert und da steht dann auch "kein audiogerät" und naja die windows-cd hab ich iwie auch nich, die ich einlegen sollte, damit ich die treiber für die hardware aktualiesieren kann...und so n programm zum runterladen, wo 30 € kostet will ich eig auch nich kaufen, das anscheinend alle treiber automatisch aktualisiert, außer ich wüsste ganz sicher, dass es danach wirklich geht... ach ja und ich hab windows xp... hab auch schon ne systemwiederherstellung gemacht, ab dem datum wo ich die ganzen programme gelöscht hab,... die programme hab ich jetz (leider wieder) aber des audioproblem is immernoch da... also weiß ich jetzt nicht obs überhaupt an meinen ** Netiquette! **igen deinstallationen damals liegt, oder des einfach plötzlich nicht mehr geht, die soundkarte wird auch nicht mehr erkannt. bin da auf start, ausführen und hab dxdiag eingegeben und dann erschienen ja alle daten meines pcs und unter dem register "sound" kam die meldung "Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardewarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist." O.o also ich hab jetzt glaub alles wichtige ausführlich berichtet und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
danke schon mal im voraus
Nicole



Antworten zu audiotreiber deinstalliert:

So ist das halt mit den Bereinigungen,alles was man nicht kennt,muss einfach mal weg. ::) Mit entsprechenden Auswirkungen!
Da wirst du dir ganz sicher die Audio Driver deinstalliert haben.Das kann das zum Beispiel " Realtek High Definition Audio Treiber" heißen...je nach Soundkarte....
So etwas in der Art gelöscht ?
Bitte mal Angaben zu deinem Rechner machen! Desktop PC oder Notebook ? Hersteller/Typ/Bezeichnung und bitte auch mal Angaben zur Soundkarte machen! Dann kann man die fehlenden Treiber ermitteln.Und schaue bitte auch mal in den Geräte-Manger,dort sollte es ebenfalls Hinweise auf die fehlenden Treiber beim Gerät geben.(Audio-,Video-Gamecontroller)

« Letzte Änderung: 16.10.13, 16:09:44 von Exit »

hallo,

also
systemhersteller: dell computer corporation
systemmodell: OptiPlex GX270
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A03
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz

und angaben zur soundkarte kann ich nicht machen, weil mein pc so tut, als hab ich keine....wie oben im text beschrieben :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« externe Microsoft tastatur 800 und Maus 1000 Festplatte für eMachines E510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....