Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen einfach so

hi computerhilfen-community :)
heute ist mir mein computer 2 mal hintereinander abgesürzt was aber nicht die einzigen male war. habe die ram's von ocz eingeschickt und andere bekommen. dachte jetzt gibt es keine bluescreen mehr. BEVOR ich den rechner übertaktet habe gab es schon bluescreens, und danach sowieso.
nach jedem bluescreen gibt steam bescheid, dass man sich von einen anderen computer einloggen will. was zum teufel kann das sein?
verbaut ist:
AMD 955 BE @ 3,2ghz (wieder)
MSI 870A - G54
OCZ 1600er 4gb
MSI GTX 460
Be quiet! 500W psu

die rams sind manuell getimt und die spannungen sind auch manuell eingestellt, da das mainboard nicht in der lage ist die richtigen spannungen zuzuteilen bei cpu und ram. kann es sein dass maiboard oder cpu einen treffer haben?
 



Antworten zu Bluescreen einfach so:

Kann es ein, dass Du da zuviel "rumgeschraubt" hast? Bist Du Fachmann? Sonst würde ich jemand suchen, der sich auskennt.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich behaupte mal, dass ich in der lage bin einen computer zusammen zu bauen und auch zu verstehen. is ja nich mein erster. aber fachmann bin ich nicht. das is ja von anfang an so dass der pc probleme macht, da wurde ja noch nicht viel "rumgeschraubt"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre mal nett zu wissen, was genau auf dem Bluescreen steht!

Betriebssystem ist welches??

Treiber sind alle drauf?

Temperaturen ok, und wie hoch?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist windows 7 installiert und treiber sollten auch alle drauf sein. muss man unbedingt chipsatztreiber isntallieren? temperaturen sind auch oke. hab nen scythe ninja 3 installiert. hatte mit dem beim overclocking so 50-60°C und jetzt ohne 49-55°C unter last. den 0x0.... code vom bluescreen schau ich mir nächstes mal an, mir is der jetzt entfallen. ich bild mir ein, irgendwas mit 0x0(...)15.  

« Letzte Änderung: 09.06.11, 06:31:48 von Toastbrot »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
muss man unbedingt chipsatztreiber isntallieren

Klare Antwort: JA, und zwar zu aller-erst direkt nach dem Setup von Windows!!

« DVD Player/-Brenner von LGWindows 7: Probleme mit Windows 7 und dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...