Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! kann das kinderleicht einzurichtende "logitech ue smartradio" nicht starten!

Hallo,
habe ein Problem mit dem heute erworbenen "logitech ue smartradio".
Die Einrichtung des Gerätes ist eigentlich kinderleicht und doch stehe ich vor einem Problem.
Habe das Gerät ausgepackt und angestöpselt. das menü startet nach kurzem warten. Erst wird nach der Sprache gefragt, dann nach möglichen Wlan Netzwerken gesucht. Habe meines ausgewählt und möchte nun das Kennwort eigeben und hier liegt das Problem. Zur Auswahl (mittels Drehknopf einstellbar) stehen mir nur die Großbuchstaben A-F sowie die Zahlen 1-9 zur Verfügung.Das reicht aber nicht für mein Passwort. Also nochmal ausgeschaltet, wieder hochgefahren. Dasselbe. Habe daraufhin das Netzwerk manuell eingegeben (hier sind alle Buchstaben, groß und klein, sowie Zahlen und Sonderzeichen auswählbar). Nächster Schritt Kennworteingabe und wieder nur A-F. Habe daraufhin ein fremdes Netzwerk ausgewählt (vom Nachbarn), bei der Kennworteingabe sind alle Buchstaben und Zahlen vorhanden.
Also bin ich wieder in den Laden gefahren und habe das Problem geschildert.
Der Verkäufer stöpselt es an, wir probieren es aus und es funktioniert einwandfrei.
Also wieder nach Hause, wo ich zur Kennworteingabe meines Netzwerkes wieder nur A-F und die Zahlen habe.
Kann dieses Problem tatsächlich nicht am Gerät, sondern an meinem Wlan liegen?
Verwende eine Vodafone Easy Box 402 mit WEP 128bit und ASCII.
Ist es möglich das ich in den Router Einstellungen etwas ändern muss oder wo könnte das Problem liegen?
Bitte helft mir, würde das Gerät gerne behalten...
Vielen Dank!
Marc



Antworten zu HILFE! kann das kinderleicht einzurichtende "logitech ue smartradio" nicht starten!:

hallo marc, habe das selbe problem.

hast du schon eine lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle im Router die Verschlüsselung auf WPA oder WPA2 um. Die Verschlüsselung WEP (im HEX Format) kennt nur die Zahlen 0-9 und die Buchstaben A-F (Groß- und Kleinbuchstaben). WEP im ASCII Format kennt das Radio wohl nicht.

« Letzte Änderung: 26.12.13, 17:06:23 von Daniel_Düsentrieb »

Hi, alles gar nicht nötig. Im Internet gibt es diverse ascii to hex converter (zB http://www.dolcevie.com/js/converter.html)
Dort einfach in das ascii Feld das Passwort eingeben und das System spuckt ein 26 stelliges Hex Passwort aus. Punkte, so wie Großschreibung ignorieren und einfach ins Smartradio eingeben.


« Fehlersuche HardwareWindows Treiber Drucker ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...