Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Problem

Hallo zusammen,

Ich hab mir einen neues Mainboard zugelegt: MSI Z87-G45 Gaming, dieses hab ich anschließend von Arlt zusammen bauen lassen. Mein PC lief darauf hin auch ganz gut, allerdings wenn ich ihn ausschalten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anmache bekomme ich kein Bild auf meinem Monitor angezeigt. Heute hab ich die Grafikkarte dann mal von Steckplatz 1 auf Steckplatz 2 verlegt und ich bekam wieder ein Bild, allerdings wenn ich ihn dann wieder herunterfahre bekomm ich kein Bild und ich muss die Grafikkarte wieder auf Steckplatz 1 stecken.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Grafikkarte: GTX 550 Ti
Prozessor: i5-4670K
Mainboard: Z87-G45 Gaming



Antworten zu Grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden auch die orginal Treiber des Boardherstellers installiert? Vor allem der Chipsatztreiber?

Kannst Du mal die Temperaturen mit dem Tool SIW checken unter Sensoren:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber hab ich auf der MSI Seite runtergeladen, allerdings wundert es mich, dass in der Verpackung keine CD für's Mainboard dabei war ( Eventuell hat Arlt diese noch).

Bezüglich den Temperaturen:  Grafikkarte: 33°
                               Mainboard: 28°
                             


Rückseitenpaneel MSI-Board


Slotblech der NVIDIA-Grafikkarte

An welchem Grafikport ist denn das Kabel zu deinem Display angeschlossen?
Meine Vermutung:
Du verbindest das Kabel mit einem Ausgang auf dem Rückseitenpaneel des MoBo und erwartest Signalausgabe von der NVIDIA-Grafikkarte.
Über den Ausgang am Rückseitenpaneel gibt aber nur der OnBoard-Chip seine Signale aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's mal fotografiert 

Anschluß an der NVIDIA-Karte per Adapter am DVI-Port
Dann vermute ich den Hänger in einer nicht korrekten Einstellung im BIOS-Setup unter "Integrated Peripherals"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, damit kenn ich mich leider garnicht aus. Dann werde ich wohl am Montag nochmal zu Arlt begeben müssen.


Aber vielen Dank für eure Hilfe !


« laptopSD-Karte als Massenspeichermedium - oder doch lieber externe HDD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...