Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich nicht mehr ein

sondern zeigt "no signal, going to sleep" direkt nach dem PC-Start an und wird schwarz. Vorher stürzte der PC gestern 4 x ab, blauer Bildschirm kam. Ich änderte das Häkchen, damit mir der blaue Bildschirm angezeigt wird und der PC nicht direkt wieder durchstartet, damit ich den Fehlercode aufschreiben kann. Aber nun geht der Monitor ja nicht mehr an. An den Kabeln scheint es nicht zu liegen, sind alle fest, kein Wackelkontakt.
Windows7
Hat jemand einen Rat?



Antworten zu Monitor schaltet sich nicht mehr ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Ferne schwer zu sagen. Kannst du mal die Grafikkarte und den Monitor an einem anderen Rechner testen? Könnte auch ein defekter Ram sein oder eine defekte Festplatte oder ...

Konntest du den Fehlercode vom Bluescreen notieren? Diesen dann mal hier posten. Könnte ein hilfreicher Hinweis sein.

« Letzte Änderung: 26.11.13, 12:25:17 von Daniel_Düsentrieb »

Leider konnte ich den Fehlercode nicht mehr notieren.
Kann das alles leider nicht überprüfen.
Aber wenn ich den Monitor ohne PC anmache, macht er das gleiche, als ob ich beides zusammen anmache, als ob er nicht angeschlossen ist. Ich glaube, das Problem liegt doch irgendwie am Monitor.
Vllt. liegt es an dem Haken, den ich rausgenommen habe?
Danke für die Hilfe.

An  dem Haken liegt das sicher nicht,wird wohl die Grafikkarte defekt sein.Ein Monitor verursacht keinen Bluescreen und macht natürlich das selbe wenn er kein Signal erhält,bleibt schwarz no signal anzeige.


« Wie viel ist mein PC ungefähr noch wert?Suche ein Günstiges und Geräuschloses Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...