Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um alle Titel auf High spielen zu können reicht ein Intel Haswell Pentium für 50 Euro, 4GB Ram für 30 Euro, ne MSI GTX650 für 90 Euro und n 45 Euro MSI Board aus. Der Monitor sollte höchstens 8 ms haben, die Maus mindestens 2000dpi. SSD ist ne ganz blöde Idee, die Platten haben viel zu wenig Speicher für  Videospiele, der Geschwindigkeitsvorteil ist dabei nicht relevant und der Preis hundertfach höher als der einer normalen HDD.
Ich habe selten sowas dämliches gelesen o.O
Da muß ich Bitix zustimmen

Hab mittlerweile 4 SSD im einsatz und Teuer sind die auch nicht mehr

Der CPU Boxed Kühler wäre ausreichend gewesen
AMD CPU hätte viel besser ins Budget gepasst
Hätte man die beiden Punkte berücksichtige hätte ne 128GB SSD auch mit ins Budget gepasst (128GB 40-50€)
Grafikkarte R9 270x
« Letzte Änderung: 02.01.14, 00:30:39 von 00chris00 »

Wenn du mehrere Spiele installierst sind die jeweils gut 10-20 GB groß, dann noch das Betriebssystem und andere Programme und Musik, Filme etc. und du bist bei 500GB MINIMUM:
-SSD ist für 250 Euro zu haben.
-HDD ist für 40 Euro zu haben.
Die SSDs gehen auch mal gerne kaputt wenn z.B. Windows immer wieder den selben Bereich im MBR beschreibt. Ergo würde ich SSDS nur im Ausnahmefällen verwenden. Am besten geeignet sind SSDs als portable schnelle Speicher wie z.B. externe Festplatten oder Notebooks, da sie schnell sind, und dazu noch unempfindlich gegenüber Erschütterung.
Nach euren Empfehlungen hätte der Junge jetzt einen Computer für 600 Euro, der im Betrieb 300-500 Watt aus der Dose zieht und dessen Festplatte nach ein paar Installationen schon voll ist, blöder gets nimmer.  Wollt ihr den armen Jungen veräppeln? Entweder ihr seid kleine Spielkinder Trolle, oder seid einfach nur extrem ?!)("§)=§&"!  Es ist nicht lustig was ihr da tut, dem Jungen kostet das Geld. Hoffentlich belustigt sich mal bei euch jemand über euren wirtschaftlichen Schaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du mehrere Spiele installierst sind die jeweils gut 10-20 GB groß, dann noch das Betriebssystem und andere Programme und Musik, Filme etc. und du bist bei 500GB MINIMUM:
-SSD ist für 250 Euro zu haben.
-HDD ist für 40 Euro zu haben.
Die SSDs gehen auch mal gerne kaputt wenn z.B. Windows immer wieder den selben Bereich im MBR beschreibt. Ergo würde ich SSDS nur im Ausnahmefällen verwenden. Am besten geeignet sind SSDs als portable schnelle Speicher wie z.B. externe Festplatten oder Notebooks, da sie schnell sind, und dazu noch unempfindlich gegenüber Erschütterung.
Nach euren Empfehlungen hätte der Junge jetzt einen Computer für 600 Euro, der im Betrieb 300-500 Watt aus der Dose zieht und dessen Festplatte nach ein paar Installationen schon voll ist, blöder gets nimmer.  Wollt ihr den armen Jungen veräppeln? Entweder ihr seid kleine Spielkinder Trolle, oder seid einfach nur extrem ?!)("§)=§&"!  Es ist nicht lustig was ihr da tut, dem Jungen kostet das Geld. Hoffentlich belustigt sich mal bei euch jemand über euren wirtschaftlichen Schaden.

Wenn man keine Ahnung hat.......

Wie groß so SSDs im vergleich zu HDDs sind sieht jeder Laie und den Preisunterschied auch. Hättest du dir also klemmen können.

Windows auf SSDs ist völlig unproblematisch da jede Zelle gleich oft/gleichmäßig beschrieben wird und das ganze ca 5000mal bei 34nm und 3000mal bei 25nm Fertigung
Übrigens sind SSDs beim erreichen dieser Schreibzyklen (3000bzw 5000mal) nicht völlig hin mal kann sie dann nur nicht mehr beschreiben Lesen geht trotzdem noch
ABER die Wahrscheinlichkeit das zu erreichen ist ehr gering da der Hauptausfallgrund von SSDs fehlerhafte Firmwareupdates sind (mach ich bei SSDs eh nicht) gefolgt von Fertigungsmängeln (wohl überwigend bei billig SSDs)

Ich hab 4 SSD (2*SATA2 128GB im Raid0 4jahre alt und 2*SATA3 128GB im Raid 0 2jahre alt letztere übrigens mit 950MB/s Leserate)
Wenn andere noch BF3/BF4 laden bin ich schon lange am Spielen <--ich hasse es zu warten
Für Daten (Filme,Fotos) nutz ich eine USB 3.0 so kann man diese auch einfach mitnehmen um Fotos zu zeigen und die internen Platten können nicht so vollgemüllt werden
« Letzte Änderung: 02.01.14, 03:36:16 von 00chris00 »

SSDs in nen Spielerechner zu bauen ist schon ne reife Leistung. Aber egal, jedem das Seine. Hier der Thread passt gut hierher:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-414398-0.html

Da kollodieren Fakten mit den Hardwarevorstellungen von spielesüchtigen, pupertierenden, Gamestar lesenden Jugendlichen aus Deutschland. Aber zum Glück gibts ja hier Harz 4, nach der Spielekarriere :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SSDs in nen Spielerechner zu bauen ist schon ne reife Leistung. Aber egal, jedem das Seine. Hier der Thread passt gut hierher:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-414398-0.html

Da kollodieren Fakten mit den Hardwarevorstellungen von spielesüchtigen, pupertierenden, Gamestar lesenden Jugendlichen aus Deutschland. Aber zum Glück gibts ja hier Harz 4, nach der Spielekarriere :-)

spielesüchtigen, pupertierenden, Gamestar lesenden Jugendlichen und Harz 4

davon passt leider nix auf mich

4 Kern CPU vs 2 Kern CPU <--- bis zu 20% mehr Leistung (FPS)
SSD vs HDD  <--- sehr kurze lade Zeiten (in BF3/BF4 müssen pro Map mehrere GBs geladen werden)

besser einmal was richtiges kaufen (MB und CPU) dann hat man für Jahre ruhe. Bei Grafikkarten sollte man in der Mittelklasse bleiben 200-300€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hardwareauffassung von Helfermann basiert offensichtlich auf einen Wissensstand von vor 3-4Jahren.Aussagen wie ein Dual Core reicht völlig,Empfehlungen wie eine GTX 650(die gegen gängige aktuelle & nicht übertriebene Grafikkarten wie eine bessere Office Karte erscheint)& Sätze wie,,SSDs in nen Spielerechner...und Musik, Filme etc.... SSDs gehen auch mal gerne kaputt wenn z.B. Windows immer wieder den selben Bereich im MBR beschreibt.'' sind alles Dinge die schon lange überholt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Hardwareauffassung von Helfermann basiert offensichtlich auf einen Wissensstand von vor 3-4Jahren.Aussagen wie ein Dual Core reicht völlig,Empfehlungen wie eine GTX 650(die gegen gängige aktuelle & nicht übertriebene Grafikkarten wie eine bessere Office Karte erscheint)& Sätze wie,,SSDs in nen Spielerechner...und Musik, Filme etc.... SSDs gehen auch mal gerne kaputt wenn z.B. Windows immer wieder den selben Bereich im MBR beschreibt.'' sind alles Dinge die schon lange überholt sind.

Danke, sehr gut beschrieben!
Habe das alles mal etwas mitverfolgt und mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich wirklich so pubertär und zockerfreundlich bin.
Nein, ich habe einen Job in der IT (hoppla, da hat jemand etwas Ahnung, wa?), bin über 20 Jahre alt (damit wäre das Thema Pubertät auch gestrichen) und weiblich noch dazu (Na sowas, kein Hartz4-Zockerkind).

Hier sollte sich mindestens eine Person mal über AKTUELLE Hardware und Spiele informieren. Anscheinend versucht hier jemand Menschen mit Wissen und Verstand nieder zu machen.

BTW: SSD nimmt man 120-250GB (je nach Budget), damit man Betriebssystem und 2-3 Lieblingsspiele drauf macht, die schnell geladen sein sollen. Für alles andere nimmt man dann eine 500GB oder 1TB HDD. Mache ich übrigens auch so und empfange deswegen noch immer kein Hartz 4.

Wie auch immer: Mich hat es belustigt! Vielen Dank hierfür :D

PS: DualCore und Office-Grafikkarte reichen maximal noch für PacMan. Inklusive Windows-Betrieb (ich neige zu Übertreibungen, aber anders verstehen es manche nicht).

« Wurde mein Fax versendet ?Auf erweiterte Partition zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...