Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem Bildschirm

Hallo,

nachdem ich nun meine neue Grafikkarte ( Nvidia Geforce GTX 650 ) erfolgreich installiert habe, bleibt mein Bildschirm nach dem booten schwarz mit der Meldung "no supported mode".

Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Polestar TR-17.

Der Bildschirm selbst zeigt im Menue eine Auflösung von 1024x768; H 48.3 oder 48x3 KHZ und V: 60 HZ.

Habe den PC an einen 19" Bildschirm angehangen ( hier funktioniert dieser sofort ) und die Bildschirmeinstellung in der Systemsteuerung auf 1024x768 und die Bildschirmwiederholfrequenz auf 60 Hz gestellt.

Bildschirm umgestöpselt neu gestartet und wieder den schwarzen Bildschirm mir der Meldung "no supported mode" erhalten.

Im abgesicherten Modus kann ich an dem 17"-Bildschirm verschiedene Auflösungen einstellen( habe auch schon die geringste Auflösung 800x640 ohne Erfolg versucht ), jedoch keine Bildschirmwiederholfrequenz ( steht nur Standardwiederholrate als feste Größe )
Im VGA-Modus läßt sich der Rechner nicht starten.
Durch F8 drücken während des Bootvorgangs gelange ich zwar in ein Menue, bei dem es verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt, jedoch nicht den VGA-Modus.

Hat hierzu jemand eine Idee bzw. kann mir jemand eine Vorgehensweise geben?

Bereits im voraus Danke an alle.

Grüße

Jürgen

 



Antworten zu Nach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem Bildschirm:


Hallo,

hat niemand eine Idee?


Grüße

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ist der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen od. hängt er noch am Mainboard? Ansonsten habe ich nur das hier gefunden,vielleicht hilft es weiter: http://www.psd-tutorials.de/forum/153_hardware-zubeha-r-technische-fragen/59900-bildschirm-mode-not-supported.html

https://www.google.de/#q=no+supported+mode+monitor

Hallo tieber1,

danke für den Tip. Bildschirm ist schon an der Grafikkarte angeschlossen. ( Wenn ich einen anderen 19"-TFT anschließe, funktioniert dieser problemlos ).

Den Link hatte ich auch schon gefunden, hat mir aber nicht weiter geholfen.

Trotzdem Danke.

Sollte jemand noch eine Idee haben, bitte melden.

Grüße

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hm,dann wird es wohl am Polestar TR-17 liegen,oder funktioniert dieser an einen anderen PC(VGA Kabel ist das Selbe)?

Hallo Tieber1,

habe die Möglichkeit den Polestar TR17 an einem anderen PC, ausgestattet mit WIN7 Prof. und einer nvidia Geforce GTX650, anzuschließen. An diesem anderen PC funktioniert der Bildschirm problemlos. Der Bildschirmtreiber ist bei beiden PC´s haargenau derselbe.

Hatte das Problem mit der Meldung "No supported Mode" bereits, als ich die Treiber der Onboard-Grafikkarte ( Intel HD4400 ) des PC´s installierte. ( Habe dann das System zurückgesetzt. )

Der geliehene 19"-Monitor funktioniert problemlos.

Habe auch die verschiedensten Auflösungen und Hertz-Einstellungen versucht. Der Bildschirm bleibt scwarz und die Meldung "no supported mode" erscheint.

Bin mit meinen Ideen ziemlich am Ende.

Grüße

Jürgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Verbindungskabel zwischen PC & Monitor auch ausschließen kannst fällt mir auch nichts weiter dazu ein.

Hallo Forumgemeinde,

wollte mich nur mal melden und mitteilen, dass ich das Problem noch nicht lösen konnte. Habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert.

Leider kann ich meine Win7 Prof. 64-bit Version nicht mit F8 im VGA-Modus starten ( weiß auch nicht warum das nicht funktioniert; geht nur ein Fenster auf mit einer Auswahl an Geräten, von denen gebootet werden kann/soll ).

Bin für neue Tips weiterhin offen.

Grüße

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann drücke die Taste F5 könnte funktionieren oder drücke die Taste F8 nach dem Monitordisplay, du drückst die Taste zu früh.
Wenn es nicht funktioniert, starte das Bios und schalte die Taste F8 für das Menü auf disabled.

« Letzte Änderung: 10.01.14, 08:39:52 von Hannibal624 »

Hallo,

das Problem ist endlich gelöst.

@Hannibal624: Danke für den Tip mit der F5-Taste. Hierdurch konnte ich den PC im VGA-Modus starten. ( Hatte immer nur die Taste F8 probiert )

Im VGA-Modus verschiedene Auflösungen u. Hertz ausgewählt, bis das Monitorbild vorhanden blieb. Bildschirmaktuallisierungsrate lag jedoch bei 75 Hertz und ich hatte Streifen im Bild.

Einem anderen Forum entnahm ich, dass es unter Win7 speziell Treiber für Flachbildmonitore gibt.

- PC im VGA-Modus gestartet
- in der Systemsteuerung einen neuen Treiber "Digital-Flachbildschirm ( 1024x768  60HZ )" für den Monitor installiert

und schon hat es gefunzt.

Sollte jemand eine genauere Anleitung benötigen, kann ich dies auch nochmal neu posten.


Möchte mich bei allen, die mich mit Ihren Anregungen und Tipps unterstützt haben, bedanken.

Grüße

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Freut uns, dass wir doch noch helfen konnten und dein Problem gelöst ist.
Danke für die Rückmeldung


« Monitor und Fernseher anschliessenAnalog-Bildschirm wahlweise an VGA- oder DVI-Anschluss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...