Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor und Fernseher anschliessen

Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte AMD Radeon HD 6800, habe ein Monitor in einem DVI Ausgang und möchte noch ein Fernseher in dem HDMI Ausgang anschließen. Ich versuche jetzt seit Tagen und es geht nicht. Unter Eigenschaften, Einstellungen, zweiter Bildschirm kann ich aber nicht aktivieren.
Schöne Grüße
Leonard



Antworten zu Monitor und Fernseher anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze zur Aktivierung des HDMI Ausgangs an deiner Grafikkarte das CCC-Center von AMD/ATI. Das sollte bei der Installation deiner Grafikkarte ebenfalls installiert worden sein.Wenn nicht kannst du dies über die Homepage nachholen.
http://support.amd.com/de-de/download

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe CCC Version 13.4 und ich finde leider den HDMI Ausgang nicht.
Nur unter Unterstützung für HDTV sind es vier HDTV Modi zu finden. Ist vielleicht eine davon ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nur unter Unterstützung für HDTV sind es vier HDTV Modi zu finden.

Welche Modi sind es denn  [???]

Unter Digitaler Flachbildschirm (DVI),Unterstützung für HDTV,stehen`: Hinzufügen 720p60 NTSC, 720p50 PAL,1080i30 NTSC si 1080i25 PAL. Wie gesagt etwas über HDMI finde nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Allerdings kann der Display-Controller nach wie vor nicht den HDMI- und die beiden DVI-Ausgänge gleichzeitig ansteuern, da der aktive HDMI- automatisch einen DVI-Ausgang deaktiviert.

HDMI und DVI scheint hier wohl gleichzeitig nicht möglich zu sein.

http://www.pcwelt.de/produkte/Test-AMD-Radeon-HD-6850-Test-AMD-Radeon-HD-6850-1127018.html

Wenn du den Fernseher über HDMI ohne angeschlossenen Monitor an die Grafikkarte anschließt, bekommst du dann ein Bild auf dem Fernseher?
« Letzte Änderung: 09.01.14, 13:28:37 von Daniel_Düsentrieb »

Fernseher allein über HDMI geht einwandfrei.  Wenn beide angeschlossen sind, kann ich unter Eigenschaften von Anzeige, nur ein Bildschirm davon aktivieren.


« der Drucker Canon S 500 blinkt 7x orange und 1x grünNach Grafikkarteninstallation "no supported mode" auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...