Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in ...

Hallo, da diese Meldung jedes mal kommt und ich schon in vielen anderen Fragestellungen nachgeschaut habe aber ich nicht so recht klar komme und nicht weiß ob diese auch mit meinem pc funktionieren habe ich mich entschlossen eine eigene Frage zu stellen

Infos:
Medien akoya p4020D all in One Touch PC
Betriebssystem Windows 7 home premium
( falls weitere Infos gebraucht werden, bitte nachfragen )

Genaue Fehlermeldung:"'Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in selected boot device and press a Key"

Ich habe bereits versucht mit boot (F8) was zu retten jedoch ohne cd nutzlos.

Danke für jegliche Hilfe im Voraus
Grüße yannik



Antworten zu 'Reboot and select proper boot device or insert Boot Media in ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein PC erkennt die Festplatte nicht mehr.

Im BIOS mal prüfen ob dort die Festplatte noch angezeigt wird.

Könnte sein, dass die Platte defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Da scheint die Bootpartition beschädigt zu sein.

Bootpartition reparieren
DVD rein,
System-Rep. wählen,
cmd aufrufen,
bootrec.exe/ FixMBR, Enter,
bootrec.exe/FixBoot, Enter,
DVD raus und neu starten.

Ein komplettes .iso von Win7 kannst du hier laden und auf DVD brennen.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Somit verfügst du über eine vollwertige Windows7 DVD.

@achim Danke, BIOS - beim Start f8 drücken oder?

@opelmeister welche DVD ?

Ebenfalls danke an Opel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
BIOS - beim Start f8 drücken oder?

Ist von BIOS zu BIOS verschieden, evtl. die Entf-Taste.

Steht aber meistens bei Start unten am Bildschirm:
Press <Taste> to entring Setup
oder so ähnlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da steht press F8 to Run boot Menu
Ich drücke f8 und dann:
Cd/DVD:PO-HL-DT-ST DVDram gt20N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei Laptops ist es meistens f1 oder f2 - könnte ja auch bei deinem all-in-one-touch-pc so sein..

nur zur info: besser taste ständig antippen anstatt gedrückt zu halten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hmm habe gefühlte 300x F1 & F2 gedrückt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich die Windows 7 Treiber von Opel nehme und sie auf eine Dvd mache,reicht dass oder muss ich die anderen Treiber des Pc's ebenfalls auf die DVD machen?

Nochmal ein danke an alle die mir helfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du slipstreamen oder wie meinst du das auf DVD machen? Grundsätzlich halte ich davon absolut nichts - denn im Problemfall: was soll man dann ausschließen? Also besser nach und nach installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

slipstreamen?
Ich meine ob mein Pc dann überhaupt noch funktioniert wenn ich "nur" windows draufmache.
Das Problem ist dass ich eine Hausarbeit bis zum 5. schreiben muss und ich es sonst nicht machen kann ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Laut Handbuch:

Drücken Sie vor dem Neustart des All-In-One
PCs die Taste »Entf« und halten Sie diese
gedrückt, bis die Meldung »Entering Setup« erscheint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok du hast mich jetzt grad verwirrt mit den "treibern". [???] Habe mal den ganzen Thread durchgelesen. Das erste Problem war, dass du nicht ins BIOS kommst um die Bootreihenfolge zu ändern nehm ich mal an, hat sich das denn jetzt erledigt - hast du die Taste gefunden ??

Jetzt geht es darum, wie "opelmeister" gesagt hat, dein mbr zu fixen, die Befehle gehen nur mit der win7-dvd - von "treibern" hat er doch gar nichts gesagt!

mfg ^^


EDIT: Ergänzung AchimL-Beitrag vielleicht: nach dem "beep" (wenn er macht) gedrückt halten: oder so

« Letzte Änderung: 28.10.13, 15:32:16 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er soll im BIOS mal nachsehen ob dort die Festplatte noch angezeigt wird.


« drucker epson stylus dx 4400 blickt immer die rote lampe Standardbrowser startet selbst nach Zufallsprinzip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...