Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner geht an bekomme aber kein bild trotz neuem mainbord

hi leute ich habe da ein ziemlich ärgerliches problem meinrechner geht an ich bekomme aber kein bild trotz neuem mainbord und zusätzlicher grafikkarte
mein mainbord ist ein ASRock 960GM-VGS3 FX
ich brauche echt hilfe!!!

danke schon mal im vorraus
Mfg Micha



Antworten zu mein rechner geht an bekomme aber kein bild trotz neuem mainbord:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU, Grafikkarte, welches Netzteil? Prüfe mal sämtliche Steckverbindungen, Ram und CPU auf festen und korrekten Sitz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du veilleicht einen ( zusätzlichen )Stromanschluß vergessen ?

Laufen alle Lüfter an ?

Hast Du beim Starten einen Beepton ?

ich habe onbord grafik, ein 420 watt netzteil und es sind alle steckverbindungen korrekt und fest verbunden ich habe nichts vergessen oder falsch gesteckt der austausch von meinem mainbord war nur deswegen weil mein altes mainbord die gleichen probleme gemacht hat

und nein ich habe keinen beep ton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit öfters gedrückter Taste F8 in den abgesicherten Modus gelangst, hast Du dann ein Bild ?

Wenn ja, Grafikkarte mal austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der austausch von meinem mainbord war nur deswegen weil mein altes mainbord die gleichen probleme gemacht hat

Kann es vielleicht sein, dass die CPU defekt ist? Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

egal was ich mache ich bekomme kein bild
könnte echt kotzen >:(

woran erkenne ich das mein cpu kaputt ist oder sieht mann das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC startet - kein Piepton und kein Bild

könnte auch an einem defekten RAM liegen. Teste Deine Rams einzeln und in jedem Slot. Dann findest Du vielleicht einen defekten RAM-Baustein.

Hier hatte einer das gleiche Problem:

http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/147565-pc-startet-aber-nur-schwarzes-bild-kein-beep-ton.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
woran erkenne ich das mein cpu kaputt ist oder sieht mann das nicht

Das sieht man so nicht, kann man nur in einem anderen Rechner feststellen. Vermutlich ist dein anderes Board auch nicht defekt, sondern die CPU. Aber so eine CPU hat man ja zum Testen auch nicht gerade auf Vorrat zu Hause rumliegen. Oder wie bereits im Post vorher erwähnt, mal die RAM-Riegel prüfen.

« Druckerproblemlaptop geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...