Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet, aber kein Bild

Hallo!

Bin etwas verunsichert.

Bis gestern lief mein Rechner einwandfrei, es gab keine Beanstandungen. Habe ihn gestern abend ganz normal runtergefahren.

Heute morgen möchte ich ihn wieder starten, er geht auch an, die HDD läuft an, die CD/DVD-Laufwerke starten, aber es kommt kein Bild auf dem Monitor.
Ich komme nicht mal ins BIOS, gar nix.
Zum Ausschalten muss ich dann ganz normal den EIN-Knopf längere Zeit drücken.

Was kann das sein? Habe gestern auch wirklich nix neues installiert oder ähnliches. Bin ziemlich ratlos und sehr auf den Rechner angewiesen!!!

System(auch wenn es wohl keine allzugrosse Rolle spielt):
Windows XP.



Antworten zu Rechner startet, aber kein Bild:

Die Angaben zu deinem System sind bischn mikrig.
Gibt der PC am Anfang nen Piep-Ton von sich?

sorry.

Hab grad innen nochmal den cpu-lüfter abgenommen und gereinigt. keine änderung.

Der Piepton fehlt zu Beginn.

Alles hat Strom, alles dreht sich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch eine zweite Grake ,wenn ja Bau die mal ein und Probier es nochmal.

Leider hab ich keine andere GraKa. Der Rechner meiner Freundin hat nur ne OnBoard und dies hier ist mein Laptop.

Natürlich hat der defekte Rechner keine OnBoard-GraKa.

Speicher ist auch in Ordnung, das hab ich grad getestet.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moni mal tauschen ... wenn auch schwarz , dann Graka ...

*kratz am kopf*

Hab grad nochmal getestet, ob er piept, wenn ihm beim starten der Speicher fehlt(sollte er ja eigentlich)... aber nichts...

Als ich anschliessend erneut den Speicher eingesetzt habe, funktionierte wieder alles?? Hatte aber vorher den Speicher schonmal sauber gemacht...

Was kann es denn dann gewesen sein? Könnte mir ja durchaus vorstellen, dass das nochmal passiert(da ich ja nicht wirklich was geändert habe)...

Danke schonmal für die vorherigen tips.

 

Benutzt du zufällig mehr als einen Ram-Riegel?

Nee, nur einen 512er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontakte korrodieren schon mal .... oft hilft das auch bei anderen Baugruppen ....


« Monitor Invalid License ID ?????????????????????????PC-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...