Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Von Linux-Partition auf Windows-Partition zugreifen

Hi Leute,

ich möchte gerne wissen, wie ich von meiner Linux-Partition auf meine Windows-Partition auf dem selben Laptop zugreifen, d.h. das Betriebssystem zu nutzen.

Ich habe es nämlich immer satt den Rechner immer neu zu startem, wenn ich gerade das Programm von Windows oder Linux benötige!

Danke für eure Hilfe
Savas


Antworten zu Suse: Von Linux-Partition auf Windows-Partition zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bleibt nur eine Emulation eines BS in einem Anderen mittels VMWARE oder Bochs!!

Macht mindestens 1 Betriebsystem dann aber recht langsam und unflexibel! Das ist der Preis, den Du zahlst!

Ein Computer kann immer nur 1BS gleichzeitig aktiv haben!

Gruß

hallo,
mit einem NTFS treiber kann linux windowspartitionen lesen und auch beschreiben. gibts von paragon, kostet aber...
liebe grüsse :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da hast du Recht.
Jedoch sind solche Tools noch nicht zu 100% ausgereift.
Wenn du Pech hast, können Daten zerstört werden.
Also bitte vorsichtig sein mit solchen Tools.

du hättest die windows partition als FAT formatieren müssen. darauf kann linux zugreifen. um dann dort auch zu schreiben (von linux aus) musst du etzwas in der fstab oder wie des heisst ändern..... kannst du aber in diversen linux foren lesen :-)
naja, du wirst an der windows partition ja sicher nix mehr machen wollen...

und programme kannste mit wine oder winex emulieren kostet dann auch nichts mehr !!!
aber eigendlihc gibts allet notwendige inzwischen auch für linux
gruß puejo


« Suse: Linux 9.2 - gravierende Grafikprobleme beim starten...Mandrake: Parallel zu SuSE installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...