Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Benq g2200wa LCD Monitor zeigt nur sehr kurz Bild.

Hallo liebes Forum.

Ich habe einen Benq g2200wa vor ca einem Jahr von einem Kollegen bekommen. Nun funktioniert er nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet hört man ein sehr leises Zischen von nichtmal einer Sekunde. Nach diesem Ton verschwindet das Bild. Also dirket nach dem Einschalten erfolgt dieser sehr kurze Ton (ungefähr 1/5 Sekunden) und das Bild wird schwarz.
Ich habe in einem anderen Beitrag den exakt gleichen Fehler gefunden nur an einem LG Gerät. Dort hat ein User namens "Joe"
eine sehr detailierte Reperaturanleitung verfasst.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Würde den Monitor gerne reparieren.

Gruß :)



Antworten zu Hilfe! Benq g2200wa LCD Monitor zeigt nur sehr kurz Bild.:

Ich habe in einem anderen Beitrag den exakt gleichen Fehler gefunden nur an einem LG Gerät. Dort hat ein User namens "Joe"
eine sehr detailierte Reperaturanleitung verfasst.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Würde den Monitor gerne reparieren.
Die Reparaturanleitung hat dir nicht zum Erfolg verholfen?
Wenn du den Link hier eingetragen hättest, wäre es auch anderen Usern möglich, diese Anleitung zu lesen.

... oder beabsichtigst du, daß hier eine gänzlich andere Anleitung verfaßt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich der Spannungswandler oder irgend ein Kondensator defekt.
Gibt es einen Platinenfehler, wird es für "normaluser" sehr schwer diesen zu beheben.

Hallo,

danke schonmal für die schnellen Antworten.

Hier erstmal der Link zur Problembehebung des LG 1915 SV:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-157711-15.html

Habe versucht die Anleitung zu befolgen. Bin aber schon am Öffnen des Monitors gescheitert.
"Zunächst den Fuß des Monitors und alle Sicht- und Schraubbaren Schrauben entfernen" - Done
Da es sich ja um ein ganz anderes Gerät handelt ist es bei diesem wohl nicht so einfach.
Hoffentlich ist der Rahmen mit solchen "Klickverschlüssen" befestigt.
Und ich besitze KEINE zwei linken Hände. Werde jetzt noch einmal versuchen den Monitor zu öffnen.

MfG

Hoffentlich ist der Rahmen NICHT mit solchen "Klickverschlüssen" befestigt.

Sorry

Monitor ist auf.
Arbeite mich nun zur Platine vor.
Werde dann ein Bild davon posten.

Grüße


« Zalman z11 plus Headset deaktiviert sich während Internettelefonat LOGITECH G35 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...