Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird kurz dunkler und knistert...dann baut sich Bild sofort wieder auf

Hallo,

ich mache mir Sorgen um meinen Monitor. Es ist ein LG Flatron 795FT Plus und 6 Jahre alt.
Gestern hatte ich Probleme mit ihm. Das Bild ist beim Spielen (hohe CPU und GraKa Belastung) mindestens fünfmal kurz dunkler geworden und auch etwas kleiner, aber es hat sich dann sofort wieder aufgebaut. Eine Art Knistergeräusch gab es auch.
Dies ist bisher noch nie so oft an einen Tag passiert  ???

Ist das ein Zeichen dafür, daß der Monitor bald den Geist aufgibt oder kann man es reparieren oder liegt das Problem ganz woanders?

lg
Fetteratte



Antworten zu Monitor wird kurz dunkler und knistert...dann baut sich Bild sofort wieder auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das tönt wirklich nicht so gut.
Würde mich rechtzeitig nach Ersatz umschauen.
(Heute kosten die Dinger ja nicht mehr die Welt - 220-250 € )

Hallo,
da hilft nur eins
Neuer MONITOR ABER DALLI DAS PROBLEM HATTE ICH AUCH VILLEICHT HÄLLT ER NOCH EINE WOCHE DAN STAND ER BEI MIR IN FLAMMEN FAST  :o

Auweia  :-[ mein schöner Monitor. Dann wird es wohl langsam Zeit für einen Neuen...

Das ist wohl ein flatron 795ft Problem!
Mein Bruder seiner gab vor kurzem den Geist auf und meiner flackert auch munter. Hell, dunkel, groß, klein, ganz aus... Ist bestimmt nur ein kleines elektrisches Bauteil, dass getauscht werden muss...


« Installation von alter Festplatte in neuem Mainboardfestplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...