Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Laufwerk Y

Hallo,

habe mir durch irgendein Tuning-Programm das Ram-Laufwerk auf den Laufwerksbuchstaben "Y" setzen lassen. Um dies rückgängig zu machen habe ich alle Tuning-Programme gelöscht, weil ich nicht wusste welches Programm mir das beschert hat. Seit dem in Arbeitsplatz dieses Laufwerk Y erscheint ist mein Rechner merklich langsamer geworden. Wie kann ich dieses Problem beheben bzw. das Laufwerk Y löschen?



Antworten zu Ram-Laufwerk Y:

Betriebssystem Win XP, trotz löschen der Tuning-Programme ist das RAM-Laufwerk Y im Arbeitsplatz zu sehen

Hallo,

vielleicht dieses "Tuning Programm" nochmal installieren und die RAM-Disk deaktivieren!
oder
versuchmal dies
öffnen regedit und diesen Schlüssel suchen und den Wert für <DiskSize> auf 0 (Null) setztn
Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ ControlSet001 \ Services \ Ramdisk \ Parameters

Gruss Kersten

Dannke Kersten,

hat leider nicht geholfen, trotzdem Danke für die Hilfe. :-*

Hallo,

geh mal in die Datenträgerverwaltung
dann unter Volume Y rechte MouseTaste
Eigenschaften  Register Hardware
das Gerät auswählen und dann
Eigenschaften und dann
Register Treiber und dann
Treiberdetails und
schauen wie die Treiber Datei heißt
und dann mal den Namen posten

Gruss kersten

Hallo,

geh mal in die Datenträgerverwaltung
dann unter Volume Y rechte MouseTaste
Eigenschaften  Register Hardware
das Gerät auswählen und dann
Eigenschaften und dann
Register Treiber und dann
Treiberdetails und
schauen wie die Treiber Datei heißt
und dann mal den Namen posten

Gruss kersten


Hallo Kersten,

unter der Datenträgerverwaltung habe ich nur mein Systemlaufwerk "C" und meine beiden logischen Laufwerke "D+E". Laufwerk "Y" erscheint dort nicht, aber unter Arbeitsplatz steht "Y" unter Sonstige.

Beste Grüsse
Torsten

Wenn ich unter Arbeitsplatz auf Laufwerk Y klicke steht da unter Eigenschaften(Allgemein) folgendes:

Typ: RAM-Laufwerk
Dateisystem: RAW

Drei Reiter vorhanden:
Allgemein, Extras, Hardware

Extras: Fehlerüberprüfung, Defragmentierung
Hardware: Festplatte, Diskettenlaufwerk, DVD und Brenner

Gruss
Torsten

Hallo,

wie hieß denn überhaupt das Programm das diese RAM-Disk erstellt hat?

geh mal auf
Start/Ausführen/msconfig/reiter SystemStart
schau mal ob du was findest das so heißt wie das "TuningProgranmm"
poste mal diese Zeile!

Gruss Kersten

2 kommen mir etwas spanisch vor:

RUNDLL32.exe C:/Windows/System32/NvCpl.dll,NvStartup  und
RUNDLL32.exe C:/Windows/System32/NvMcTray.dll,Taskbar.init

...hmmm...

alle anderen Einträge lassen sich ableiten und sind zuordbar

finde aber nichts was mit einem Tuning-Programm zu tun haben könnte  ???

Hallo,

hast du eine nVidia Grafikkarte?
Ist für nVidia Karte

eins hab wa noch starte mal der Rechner neu dann <F8>
und
protokolliert starten dann findest du unter
c:\
eine datei  
bootlog.txt oder so


Gruss kersten

habe seit eine paar Tagen das Problem
rundl32.exe kein Datenträger im Laufwerk A
was ist das? :)

Hi,

Problem behoben (Festplatte formatiert  ;D)
Alles wieder flott dabei !!!

Gruss


« Grafikkarte19Zoll Bildschirm kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...