Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche treiber für Fujitsu Siemens Scaleo p

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo ,

suche für meinen älteren PC Fujitsu Siemens Scaleo  P  2 Treiber.

Habe ihn neu gemacht mit Win 7  aber jetzt fehlt mir der  ethernet  Controller  und USB Controler. Eine Treiber CD gibts nicht mehr !
Im Internet kann ich nichts finden. Werde als auf eine Treiber aktualisierung verwiesen. Dieses kann ich aber nicht da ich nicht nicht mit dem Netz verbinden kann.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben

Gruß Lillyput



Antworten zu Suche treiber für Fujitsu Siemens Scaleo p:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probiere bei einem Bekannten die Treiber auf einen USB-Stick vom Hersteller downzuloaden und dann bei Dir aktualisieren:

http://support.ts.fujitsu.com/download/?LNG=DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die seite habe ich auch schon gehabt aber ich finde da keine Datei zu downloaden.   Ich sehe nur PDF

Verstehe ich irgendwie nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja für dieses Gerät, benötigst du die Serial oder ID Nummer, welche sich irgendwo am kasten befindet. Mit dieser wird dir dann dein Gerät angezeigt. Denke aber kaum, dass du Windows 7 Treiber finden wirst.
Wenn die generischen Treiber von Windows 7 deine Hardware nicht starten kann, ist dieser PC meist nicht Windows 7 tauglich.
Abhilfe kann es geben, wenn du die Hardware mit SIW auslesen kannst und du Treiber von diesem Hersteller installierst.
Ok habe ein datenblatt gefunden. Die Lankarte ist eine Realtek RTL 8139
Hier bekommst du Treiber. Lade dir den von Win 7 runter. Wenn als ZIP diesen entpacken und aus dem entpacktem Verzeichnis installieren
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

« Letzte Änderung: 05.03.14, 20:32:58 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mittlerweile gemerkt damit die Hartware nicht für win 7 ausgelegt ist. Aber auf win xp kann ich glaube ich nicht mehr zurückgehen da schon win 7 drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe meine Antwort korrigiert bitte bechten!
Nur was ist USB Kontroller? dieser sollte auch unter Windows 7 funktionieren. Bitte nochmals nachsehen ob tatsächlich der Kontroller oder ein anderes USB Gerät.

« Letzte Änderung: 05.03.14, 20:35:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. dann werde ich die sache ausprobieren aber ich weis nicht ob ich das jetzt noch alles schaffe.

Ich sage erst mal vielen danke für die große hilfe .

Gruß  Lillyput


« PC geht nur über Netzschalter an/ausTastatur und USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...