Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte macht Geräusch beim Daten kopieren/verschieben

in letzter Zeit ist es immer wieder das selbe mit der externen Festplatte die ich habe und jetzt mache ich mir schon Sorgen um sie :(
Immer wenn ich größere Daten (mehrere Gigabyte) auf sie kopiere oder verschiebe höre ich wieder und wieder eine Art deutlich laut zu hörendes Drehgeräusch oder Nadel auf Platte Geräusch und dieses circa alle 20-30 Sekunden.
Ich verwende USB 3.0 und den Strom bekommt sie durch USB Kabel vom Computer.
Gelagert wird sie in einem Karton unterm Trampolin.
Jemand eine Ahnung worum es sich im schlimmsten Fall handeln könnte und was zu machen ist um sie wieder gesund zu bekommen?



Antworten zu Externe Festplatte macht Geräusch beim Daten kopieren/verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
alle daten sichern, da deutet sich ein langsames sterben der platte an.
mit dem proggy cristaldisk kannst du die s.m.a.r.t. werte der platte auslesen, wenn da was gelb od. schlimmer was rot ist dann ist eile geboten.
im schlimmsten fall wird der lesekopf sich mechanisch nicht mehr bewegen lassen.
wenn noch garatie dann umtauschen.

hitti


« Drucker Epson xp102 FehlermeldungLangsam am Verzweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...