Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7 pol S-Video Out - Graka

Hallo Leute,

Ich frage mich warum meine Graka (9800GTX+) vom Zweit-PC einen 7 poligen S-Video Out Anschluss hat.
Kann mich jemand mal darüber aufklären?

Gruß, Pieru

« Letzte Änderung: 24.03.14, 01:04:50 von pieru »


Antworten zu 7 pol S-Video Out - Graka:

Ich frage mich warum meine Graka (9800GTX+) vom Zweit-PC einen 7 poligen S-Video Out Anschluss hat.
Frage an den Hersteller der Grafikkarte gerichtet kann die Klärung bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann weiß ich es jetzt.
Im Internet finde ich aber auch Kabelpeitschen für YUV/RGB

« Letzte Änderung: 24.03.14, 18:15:25 von pieru »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und? Was hat dies nun mit der Grafik Buchse zu tun? Gibt verschiedene SO gestaltete Buchsen und Stecker. Kommt immer auf die Verwendung an. Deine Frage war die Grafikk. Buchse. Oder irre ich mich? ATI legt seinen Grafikkarten mit dieser Ausgangsbuchse ja auch ein Kabel zum Anschluss an div Geräte bei. Ohne Verwendung dieses Kabels kommt meist nur ein SW Bild am TV zustande. Nehme an, dass es bei Nvidia genau so ist.
Hier z.B. Hast du einen 7 Poligen Stecker für RGB und S-Video.
http://www.amazon.de/Adapter-Kabel-Mini-DIN-Stecker-RGB-Cinch-4-polige-S-Video-Kupplung/dp/B004TB40U2

« Letzte Änderung: 24.03.14, 18:35:06 von Hannibal624 »
Ich frage mich warum meine Graka (9800GTX+) vom Zweit-PC einen 7 poligen S-Video Out Anschluss hat.
Hat bei mir nicht die Vorstellung ausgelöst, daß du diesen Port vielleicht nutzen möchtest...
Daher der Rat, Kontakt zum Hersteller aufnehmen...  ::) - der hat das "warum" auf deine Art gelöst... obwohl er deinen "Zweit-PC" nicht kannte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte ja nur weil normalerweise hat S-Video 4 Pole und nicht 7.

Der Unterschied IN / OUT ist hier deutlicher zu sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich meinte ja nur weil normalerweise hat S-Video 4 Pole und nicht 7.
Ist auch richtig. Dies ist eine S-VideoNorm. Habe ja geschrieben, Hersteller von sonstigen Geräten verwenden eben andere Buchsen, welche noch zusätzlich Anschlüsse bieten. Dadurch ersparen diese sich verschiedene andere Anschlußbuchsen. Aus diesem Grund wird ja bei GK auch ein Adapter zur Buchse mitgeliefert.

« Externe Festplatte wird erkannt aber keine daten mehr vorhanden.Externe Grafikkarte, Fehler Code 43 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...