Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach 1 min aus

Hallo zusammen , ich habe folgende Situation: Vergangenen Abend hab ich gezockt (Heroe's and General's) auf einmal geht der Pc aus und nicht mehr an. Habe dann ein anderes NT genommen von sharkoon 500 Watt. Nachdem anschliessen hab ich es noch einmal mit dem Sharkoon versucht ging auch nicht , habe alle komponenten vom nt genommen sprich laufwerk, festplatte, ram ausgebaut, graka abgeschlossen und ausprobiert . PC geht dann zwischen 58 - 68 sek aus ohne piepsen vom bios ohne alles . hab graka dann ma wieder angeschlossen ram rein getan nutzt alles nix.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q8300 2,50
4 GB Ram
no name Netzteil 580 Watt ist kaputt
Nvidia GeForce 460 GTS

Ich bin mit meinem Latein am ende und das nach vielen Jahren zum ersten mal
 



Antworten zu PC geht nach 1 min aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU verheizt ?
Mal Kühler abnehmen ... Leitpaste OK ??

kann ich mir net vorstellen oder meinst du das durch den kurzen im nt auch der cpu platt is ??? leitpaste war noch da hab nur net geguckt ob se hart is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach , ggf auch beim Graka-Kühler ! ??

Und wenn es daran nicht liegen sollte ????

Zitat
Und wenn es daran nicht liegen sollte
dann ist es wohl was anderes,CPU+Kühler,Speicher sonst nix-CPU Stromversorgung ebenfalls ab->Start
Ergebniss vom unbekannten Mainboard ist.. geht auch aus ???

Nein->Cpu Stromversorgung anstecken und geht jetzt aus?,Mainboard/CPU defekt.

ohne CPU strom geht garnix lüfter drehen kurz und geht wieder aus

Also , NT hab ich prüfen lassen das sharkoon ist in ordnung . Desweiteren wird der CPU im bios erkannt windows fährt hoch geht aber trotzdem aus. Kann es dann nur noch ein Wärme problem sein ? neue Leitpaste hab ich auf Graka und CPU heut morgen gemacht

Starte eine Linux LiveCD,sonstige ob er ebenfalls aus geht,teste den Speicher.

RAM wird auch als in ordnung angezeigt , nen computer heini meinte da das sharkoon netzteil gebraucht ist kann es sein das det aus irgendeinem grund nach ner min schlapp macht

Was hat das mit gebraucht zu tun,kann natürlich auch defekt sein,dafür gibts Power Supply Tester.

ja da wo ich heut mittag war der hat es getestet und er meint das wäre ok , aber was soll es sonst sein , nach 1 - 1 1/2 min kann der cpu ja nicht kochen

CPU kann in paar Sekunden schon gekocht werden,wenn das Mainboard fratze ist.


« Der Monitor S27c450b von Samsung wird nicht erkanntMein Laptop überhitzt und fährt runter. Regelmäßig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...