Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten wegen Fehlkauf

Hi, Leute.

Dies ist mein erster Post in diesem Forum und möchte mich mit einem Problem an euch wenden, welches mich ein wenig frustriert.

Ich habe meinen alten PC >AMD Athlon 64 X2 4600+ 2,4 GHz und einer HD 5670< in die Ecke gestellt, weil ich Spiele wie Battlefield, Call of Duty, Metro Last Light... (etc) auf mindestens hoher (nicht unbedingt Ultra) Grafik und einer FPS von 30 spielen möchte, ohne dass es ruckelt oder sonst was.

Also besuchte ich die Seite von CSL und kaufte mir das Teil hier:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=7582&cPath=5_83&XTCsid=r63ehuksr4l9c2tlushdgpc7g1&pl=st_top

offenbar habe ich mich nicht vorher schlau gemacht, ob diese Komponenten die richtigen für einen Gaming PC sind. Habe mich wohl von dem Textabschnitt "...selbst aktuelle Spiele in angepasster Detailstufe absolut flüssig darzustellen." zu sehr leiten lassen.

So wie ich die Dinge sehe, müssen Netzeil, Grafikkarte und eventuell eine SSD nachgekauft werden, damit der PC Spieletauglich wird. Bitte helft mir den PC aufzurüsten, damit ich nicht mit 12 FPS bei Battlefield rumstehe oder 16 FPS bei Metro Last Light - und das bei den geringsten Einstellungen...

Achja, Mein Budget beläuft sich auf 300€.
Bevor ich mir wieder was falsches anschaffe, frage ich lieber ein Paar Experten wie euch.



Antworten zu PC aufrüsten wegen Fehlkauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frames Per Second kommen vor allem auch auf die Pixelmaße an welche auf dem Monitor dargestellt werden sollen. XGA mit 1024*768 wird höhere Raten hergeben als Full HD mit 1920*1080. Da nun auch Kinoauflösungen angeboten werden, braucht man wiederum leistungsstärkere Recheneinheiten. Bevor wir da weiter machen, bitte ich an dieser Stelle um Aufklärung.

Nicht vergessen, die Beiträge da zu "sondieren"!
http://www.computerhilfen.de/hilfe-11-0.html
(Die "verbissenen Gamer" schreiben oft nur dort...  )
holen sich aber auch gerne Rat dort:
http://www.pcgameshardware.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,du kaufst aber auch immer ein Kram(der Monitor völlig überteuert: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_23~98_1920x1080#xf_top )
Falls der Kauf nicht länger als 14Tage her ist kannst du den PC ohne Angabe von Gründen wieder zurück schicken!
Aufrüsten könntest du mit folgenden Komponenten:
Grafikkarte: http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html
Netzteil: http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html
SSD: http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html


« Welche CPU´s passen für das Medion MD 5000 Ver. 1.2MSI G41M-P26 MS7592 und SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...