Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Programm kann nicht gestartet werden

Hallo,

ich bin wieder da. Ich habe es geschafft wenigstens auf den Laptop Win.7 zu installieren.
Meine Daten habe ich wieder drauf und Kaspersky neu installiert.
Nun ich habe das Gefühl es ist nich alles durchgestanden.
Folgende Meldung lese ich nach dem hochfahren, anmelden usw.

Das Programm kann nicht gestartet werden, da TosHdpAPI.dll auf dem Computer fehlt.Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Mir ist nur nicht klar welches Programm gemeint ist. Ich kann nämlich das Internet nutzen und auf meine Daten zurück greifen.
Ein paar andere Besonderheiten gibt es auch aber das gravierendste habe ich oben erwähnt.

Ich hoffe wieder auf etwas Hilfe und bedanke mich im Voraus.



Antworten zu Das Programm kann nicht gestartet werden:

Dein Laptop ist ein Modell von Toshbiba? oder?
Vergleiche mal diese Problematik:
http://www.gutefrage.net/frage/toshdpapidll-fix-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jannis,

Mein Laptop ist ein Fujitsu Lifebook A Series.Intel(R)Core (TM)i3CPU  [email protected]  909MHz, 1.86 GB RAM

Ich bin von WinXP auf Win7 gewechselt. Ich habe nicht extra ein Treiber für Win7 geladen.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber es kann sein ,dass ursprünglich Win7 auf dem Laptop war.
 Nur damals wollte ich XP.
Kann es sein, dass ein Win7 Treiber noch auf dem Laptop drauf ist? Die Installation hat jedenfalls geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu brauch ich Bluetooth? Mein Drucker druckt über Wlan.Ich kenne Bluetooth nur für Datenübertragung zwischen Handys.

Ich versuche gerade über Microsoft Fixit was zu erreichen.





Hallo Jannis,

Mein Laptop ist ein Fujitsu Lifebook A Series.Intel(R)Core (TM)i3CPU  [email protected]  909MHz, 1.86 GB RAM

Ich bin von WinXP auf Win7 gewechselt. Ich habe nicht extra ein Treiber für Win7 geladen.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber es kann sein ,dass ursprünglich Win7 auf dem Laptop war.
 Nur damals wollte ich XP.
Kann es sein, dass ein Win7 Treiber noch auf dem Laptop drauf ist? Die Installation hat jedenfalls geklappt.

Gint es einen Grund, daß du einen in Antwort #2 gesvchriebenen Beitrag in Antwort #3 bereits zitierst?
Dann solltest du bekanntgeben was daran so wichtig ist.

Wenn dein Fujitsu Lifebook aus der A Serie mit Bluetooth-Hardware ausgestattet ist - und dazu etwa Treiber fehlen - dann siehst du das auch im Gerätemanager in der Systemsteuerung.

Ob du Bluetooth-Technik nutzt oder auch nicht - das spielt dabei keine Rolle. Fehlende Treiber = unvollständige Installation.
Wenn du mit der Hardware nichts zu tun haben willst - dann deinstalliere sie im Gerätemanager.

Was hat denn der Suchlauf mit Microsofts "Fixit" ergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,

Die Fehlermeldung TosHdpAPI.dll verstehe ich nicht. In Geräte-Manager wenn ich mit der rechte Maustaste auf Bluetooth klicke und nach neue Treiber suche, kommt die Meldung - die Treiber Software für das Gerät ist auf dem neusten Stand.
Unter Andere Geräte Sind 4 Posten. Ein Ethernet - Controller, ein PCI- Kommunikationscontroller(einfach), und zweimal Unbekanntes Gerät.Fixit hat fesgestellt, dass die Treiber nicht installiert sind. Code28.

Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke bringt es nichts. Unbekannter Hersteller.

Ich denke ich muss jemand suchen hier vorort der mir weiterhilft. Meine ganze Zeit geht drauf. Danke für deine Mühe.

Als Antwort zu http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-416699-0.html
weil da das Senden von Antworten nicht funzt....



Eine URL bei Fujitsu:
http://www.fujitsu.com/de/products/value4you/notebooks/

Alle Angaben, die richtige Downloadseite bei Fujitsu zu finden, hast du bisher nicht genannt - so mußt du dich selbst weiter linken.

Lade alle Treiber zu dem Modell und Windows-7 auf deinen Rechner.
Falls die Treiber in Archivdateien stecken - entpacke die Archive.
Zur Installation der Treiber:
Fange mit den Chipsatztreibern an - erst danach ist die Technik in der Lage, die Gerätetreiber korrekt zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,

Das hat sich aber gelohnt.Ich habe das heruntergeladen und den computer neugestartet.Alles scheint wieder gut zu sein.
Nur die kleine  TosHdpAPI.dll  Anzeige erscheint noch. Kann man aber wegklicken, also stört mich nicht wirklich.

Herzlichen Dank Spitzweg für deine kompetente Hilfe. Du hast mir gut weitergeholfen.


« Zusammenstellung Office PCTouchscreen-Treiber stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...