Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fn taste etc. defekt

hallo

die FN taste, Nr.1( über der taste q), die taste q und strg funktionieren bei meinem erazer x6813 nicht. Hab die Treiber für WLAN neuinstalliert, system control manager immer wieder installiert, formatiert. manchmal haben die tasten ( bis auf strg ) funktioniert aber einfach ohne eine Regelmäßigkeit zu erkennen. was kann ich jetzt tun um mein WLAN zu aktivieren im BIOS kann ich auch nichts eingestellt und im Geräte manager steht der WLAN Adapter auch als eingeschaltet.



Antworten zu fn taste etc. defekt:

Überprüfe ob die Bildschirmtastatur (in "Zubehör" / "Erleichterte Bedienung")
oder eine per USB gekoppelte externe Tastatur die gleichen Ausfallerscheinungen anbieten.
(Fn-Taste ist natürlich auf externer Tastatur nicht zu finden - wenn es keine "spezielle Version" ist. - Es sollen aber noch andere Tasten betroffen sein...)

eine externe Tastatur funktioniert einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nicht schaden ...:

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

mal versuchen ...

Bildschirmtastatur klappt noch ?

die bildschirmtastatur funktioniert. mittlerweile habe ich herausgefunden dass die Tastatur einen wackelkontakt hat. wenn man sie leicht biegt funktioniert alles bei einer bestimmten Position.

danke für eure Bemühung !


« Internetverbindung herstellen windows 7Wlan Adapter tauschen, aber welchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...