Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Adapter tauschen, aber welchen?

Hey Leute.
ich hab einen Samsung RC730 mit einem Intel Centrino Wireless N130.
Bin ansich halbwegs zufrieden mit den sonstigen Leistungen, aber das Wlan ist schon fast eine frechheit.
habt ihr einen tip, welcher wlan adapter bei mir mehr leistung zusammenbringen würde?!

Danke schon mal im Voraus

Thomas



Antworten zu Wlan Adapter tauschen, aber welchen?:

Technische Daten zu dem Notebook:
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/rc-serie/NP-RC730-S0BDE-spec
Ein Service-Manual war momentan nicht zu finden - aber du hast vermutlich die Abdeckung am Boden des NB gefunden und kannst die Daten des internen WLAN-Moduls ablesen / besser noch:
fotografiere das WLAN-Modul - dann wird auch die Bauform der Karte deutlich.

Willst du tatsächlich "in den Innereien fummeln"? und das Modul austauschen? - Was ist der Beweis, daß die WLAN-Karte alleine Schuld ist an schlechter WLAN-Funkstrecke?

Einfacher wäre:
Du betreibst WLAN über einen WLAN-USB-Stick mit besseren Eigenschaften als die interne Karte.
(z.B. von AVM:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/index.php )
Die Eigenschaften des WLAN, das dein Router anbietet können natürlich nicht "überboten" werden.
(Auch der Aufstellort des WLAN-Router und die damit beeinflußte Ausrichtung der Antennen im WLAN-Router können Ursache zu "miesem WLAN" sein.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle auch , den internen Adapter zu deaktivieren .

Fritz USB-Stick Nv2 tut an meinem XP-Netbook gute Dienste .
300,0 MBit/s wird angezeigt ...

Beispiel :
http://www.amazon.de/gp/product/B00DH84K1W?*Version*=1&*entries*=0

Mal nach Sonderangebot beim M-Markt fragen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Produkten von AVM habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Stick ggf. mit einem USB Verlängerungskabel nutzen und damit optimal ausrichten.

naja, ich seh das eigentlich im vergleich zur kabelverbindung.
ich habe upc mit 150 mbit verbindung.
mit kabel hab ich weit aus bessere download rate laut speedtest.
fast 3 mal so schnell.
und das denke ich doch, liegt an meinem netzwerkadapter.
aber eigentlich eine gute idee mit dem usb stick, werd ich einmal testen. ein freund von mir hat eh einen fritz usb stick an seinem notebook.

Danke für die Hilfe.


« fn taste etc. defektBildschirm Phillips 190S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...