Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD FX 8350 4GHz Takten!

Hallo freunde :D

ich habe ein meiner meinung nach kleines problem was größer werden könnte:

Ich habe bei mir eine AMD FX 8350 Cpu verbaut

Ich habe diese CPU auf einem

Asrock 970 Extreme3 Mainboard, His Radeon 7850 FAN 2 GB Grafikkarte, Corsair Vengeance 8 GB Ram (1600 Mhz), Ocz Agility3 120 GB SSD und einem 560 Watt Netzteil verbaut!

ich habe meine Cpu aktuell auf 4,3 Ghz Getaktet und da fängt es schon an :

http://www.directupload.net/file/d/3615/9mvvdr6c_png.htm

Auf diesem Bild kann man die Cpu erkennen mit was für einen takt diese läuft nur was mich wundert ist müsste bei CPU-Z der Core Speed nicht deutlich höher sein? und was mir mehr sorge macht ist der Core Voltage der ist doch auch viel zu niedrig? ich mein für internet surfen reicht es allemale aber was passiert wenn ich spiele da benötigt die Cpu doch wesentlich Mehr Strom oder Irre ich mich da?

Danke im Vorraus

« Letzte Änderung: 07.05.14, 01:09:22 von Sycona »


Antworten zu AMD FX 8350 4GHz Takten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

Dein Prozessor läuft in der Momentaufnahme mit 7-facher Bus-Geschwindigkeit. Möglich sind aber 21-fach, d.h. 4,5GHz. Wahrscheinlich is es ihm grad warm geworden.
Spannungen von um die 1V sind bei modernen Prozessoren wie dem FX8350 üblich. Der Stromverbrauch wird von CPU-Z net gemessen, der is, maximal 125W entsprechend, ziemlich hoch.

und für mich heißt das jetzt? ich kann viel weiter takten? mit der stromversorgung der cpu ist also scheinbar alles gut oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Takt stimmt alles. Zur Kontrolle kannst Du ab und zu in CPU-Z reinschauen, wie groß der Multiplikator grad is. Merkwürdig wird es erst, wenn er bei 7 hängen bleibt.

Dein Prozessor wird ausreichend mit Strom versorgt, kein Grund zur Sorge.


« Kann nicht auf registrierungsschlüssel zugreifenCpu Wechsel kann man nach dem wechsel sofort weitermachen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...